Kloster-Café Fiedler

„Herzlich Willkommen“ im Kloster Café Fiedler!


Das Kloster Café Fiedler gehört zu den ältesten Bäckereien in Deutschland. Am 1. April anno 1767 wurde das Kloster Café gegründet und am 1. April anno 2017 feierte das Café sein 250-jähriges Jubiläum. Seit dem 19. Jahrhundert und bis zum heutigen Tag sind unser Café und das Kloster ein beliebter Ausflugsort. Lehniner Besucher, Studierende und Wanderer kehren gern zu jeder Jahreszeit ein. Im Sommer genießt man gern das wunderschöne Ambiente unserer Terrasse. 


Unsere Philosophie: regionale Zutaten & regionale Produkte 
Für unsere Bäckerei ist Handwerk + Regionalität der Schlüssel. Der „Lehniner Knüppel“, die Vollkornbrote, das Bauernbrot, der Bürgermeister-Apfelkuchen, die Eierschecke oder der Mohnstollen sind ein Markenzeichen der Fiedlers. 


Wir zeigen, was unser Handwerk kann und backen auch heute noch nach traditionellen Rezepten vom Urgroßvater und Großvater. 
Seit sechs Generationen ist das Kloster Café in Familienbesitz. Die Generationen des Kloster Cafés engagierten sich immer für das Lehniner Handwerk und waren auch ein Zentrum des Bäckerhandwerks. Die Innungsfahne ist noch heute in Besitz unserer Familie. Wir Fiedlers waren immer mit Leib und Seele Konditoren und Bäcker ... und bleiben es auch. 

 

Mit besten Bäckergrüßen Michael Fiedler
Inhaber
Konditor- und Bäckermeister 
 

Kontakt

Michael Fiedler

Marktplatz 6
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Öffnungszeiten

Mo - Sa 07:00 - 18:00 Uhr
So 13:00 - 18:00 Uhr

Meldungen


Mo, 03. September 2018
Wahl des Bürgermeister-Apfelkuchens – einmalig im Land Brandenburg Am Samstag, dem 1. September, fand das 2. Lehniner Apfelkuchen-Treffen im Kloster-Café Fiedler (Marktplatz 6, 14797 Lehnin) statt. Das Apfelkuchen-Teffen ist eine ...
Mehr erfahren

Fotoalben