Kita Lehnin (evangelisch)

Vorschaubild Kita Lehnin (evangelisch)
Die Evangelische Kindertagesstätte ist in der Nähe der St. Marien Klosterkirche gelegenen. In ruhiger Lage können die Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren hier im Grünen auf dem schön angelegten Spielplatz umhertollen. Die Kita hat Platz für 58 Kinder, die durch sechs Erzieherinnen beaufsichtigt und unterhalten werden. Der Kindertagesstätte ist die christliche Erziehung wichtig. In altersgerechten Gruppen wird täglich mit den Kindern gesungen, getanzt und gebetet. Neben dem Morgenkreis werden biblische Geschichten aber auch allgemeine Dinge für den Schulstart vermittelt. Die Kinder haben Räumlichkeiten in zwei Gebäuden und werden durch die Küche des Luise-Henrietten-Stift verpflegt. Verschiedene Sportutensilien, ein Gymnastikwagen sowie Wackelbretter werden mindestens einmal die Woche zum Sport genutzt. Zudem ist der Englischunterricht für die große Gruppe durch den wöchentlichen Besuch von Jim Kent gewährleistet. Neben Bastelnachmittagen, dem Kinderfest sowie einer Weihnachts- und Osterfeier wird das Martinsfest gefeiert. Weiterhin veranstaltet die evangelische Kindertagesstätte regelmäßig Elternnachmittage und -abende.

Leitung: Frau Gerlach

Klosterkirchplatz 2