Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Pokalreise endet im Halbfinale.

Am Feiertag (01.05.24) empfing unsere Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals die Truppe von Viktoria Potsdam.

Eins vorab: Was unsere Jungs auf dem Platz, unsere Fans rundherum und unsere Verantwortlichen organisatorisch zeigten, war Wahnsinn!!! 🫶🏼

Das geht nur mit einer entsprechenden Identifikation zum Verein, was man mit Geld nicht bezahlen kann.

Daher vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen! 🫱🏼‍🫲🏼

Zu den sportlichen Voraussetzungen. Die Gäste sind nach 23 Spieltagen mit Abstand Tabellenführer der Kreisoberliga, haben dort ein Torverhältnis von 103:12 und siegten am letzten Sonntag mit 11:0 gegen Fortuna Babelsberg II.

Somit war wohl allen in Lehnin klar, dass viel zusammenpassen muss, wenn man ins Finale einziehen will. Trotzdem wollte unsere Mannschaft es den Gästen natürlich möglichst schwer machen.

Vor etwa 350 Zuschauern!! ging es pünktlich um 15 Uhr los. Und wie!

Die Gäste begannen mit dem Wind im Rücken, was Becker gleich in der 1. Minute nutzte. Der langjährige Regionalliger-Spieler von Luckenwalde überraschte Geske von der Mittellinie mit einem Schuss, der immer länger wurde und am Ende genau ins Eck fiel. Nur 2 Minuten später, vertendeln wir in der letzten Reihe völlig unnötig den Ball. Rach ließ sich nicht lange bitten und nahm das Geschenk zum 0:2 an. Start nach Maß könnte man meinen.

Doch auch Kloster meldete sich an! Nach einem guten Angriff kam Galle aus halblinker Position zum Abschluss und traf mit links ins kurze Eck (6. Min.). Im Anschluss gab es einige Abschlüsse auf beiden Seiten. Kloster arbeitete sich in die Partie und hätte noch vor der Pause ausgleichen können. Nach einer Ecke von Viktoria in der 40. Minute fuhren die Hausherren einen vielversprechenden Konter. Leider war der Finale Pass zu steil für Stirkat. Halbzeit!

Im zweiten Abschnitt steigerten wir uns sogar noch. Lietzmann hätte in der 53. Minute beinahe per Kopf getroffen, doch Tix (ebenfalls aus Luckenwalde gekommen), kratzte den Ball irgendwie noch aus dem Eck.

Wenig später zappelte das Spielgerät dann im Netz. Leider stand Galle wohl im Abseits, wodurch der Treffer nicht zählte. Nach knapp einer Stunde hatten wir die nächste Großchance auf den Ausgleich. Nach einem Eckball konnte ein Feldspieler im letzten Moment auf der Linie klären.

Auf der anderen Seite traf Salpeter nach Flanke von der linken Seite in der 71. Minute per Kopf zum 1:3. Unsere Männer ließen aber die Köpfe nicht hängen und hatten durch Galle nochmal eine riesen Gelegenheit zum erneuten Anschlusstreffer. Wenig später beendete der Unparteiische die Partie.

Nach einer wilden Anfangsphase haben wir uns letztlich ganz stark verkauft! Schließlich spielten bei den Gästen gleich 5 Akteure im vergangenen Jahr noch das Landespokalfinale mit Luckenwalde gegen Energie Cottbus.

Für uns liegt der Fokus nun wieder auf dem Ligabetrieb. Am Sonntag reisen wir nach Deetz, wo es wieder um wichtige 3 Punkte geht! 💪🏼

Vielen Dank an alle Fans und Helfer, für einen würdigen Rahmen eines Pokalhalbfinals.

Wir sehen uns in Deetz.

Ps: unter Downloads findet ihr wieder einen überragenden Videozusammenschnitt von Otto!

Vielen Dank dafür!

So, 05. Mai 2024