Wandern

Spielplatzeinweihung (01.05.2012)

Am 1. Mai wurde mit einem bunten Familienfest der Spielplatz in Rädel eingeweiht. Nach den Ansprachen des stellvertretenden Bürgermeisters Berthold Satzky und dem Ortsbeirat Rädel rief Ortsvorsteher Horst Juchert zur feierlichen Eröffnung auf und gab einigen Kindern Scheren in die Hand. Schnipp, schnapp … und dann ging es schon auf zur Schatzsuche. Der „Schatzeimer“ war schnell gefunden und auch aufgenascht. Neben einem Basteltisch und Ponyreiten konnten sich alle Kinder auf der Hüpfburg so richtig austoben. Jung und Alt trafen  sich in der Dorfmitte, es gab leckeren selbstgebackenen Kuchen und Grillwurst. Einige ließen sich auf dem Rasen liegend die Sonne auf den Bauch scheinen, andere stöberten zwischen den Flohmarktdingen. Eine Becherlupentour lud zur Erkundung der nahen Wiesen ein.

 

Der Ortsbeirat Rädel bedankt sich für die rege Unterstützung und alle helfenden Hände aus dem Dorf.

 

S. Fischer

 

[alle fotos © schlich]

[alle Schnappschüsse anzeigen]