Wandern

Nachrichten

19.07.2019: Auf Brandenburger Gebiet startet am 22. Juli der gemeinsam von Brandenburg a.d.H. und Kloster Lehnin durchgeführte Bau des ersten Bauabschnittes für den neuen Deichradweg von Gollwitz zur Brücke ... [mehr]

 

12.07.2019: Im OT Krahne der Gemeinde Kloster Lehnin ist ab sofort eine 3-Zimmer-Wohnung mit Bad und Gästetoilette als Erstbezug nach dem Neubau in den Jahren 2018/2019 zu vergeben. Die Wohnung erstreckt sich ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bundesfreiwilligendienst kennt kein Alter

03.07.2019: Einstieg jederzeit möglich – Dauer und Umfang individuell gestaltbar Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin hat noch freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst (BFD) über 27 ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Unterstützen Sie den Lehniner Carnevalsverein mit einem Pfandbon bei Edeka C. Schmidt

01.07.2019: Der Lehniner Carnevals Verein e.V. feiert in der kommenden Session 2019/2020 sein 50. Jubiläum. Viele Akteure haben bereits angefangen ein tolles Programm einzustudieren und die Jubiläumssession ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Vogelscheuchenfest am 7. Juli in Rädel

27.06.2019: Vor 18 Jahren wurde von Eckhart Haisch (LIKK) das Vogelscheuchenfest von Emstal nach Rädel initiiert. Am Sonntag, 7.7., von 12 bis 18 Uhr, veranstaltet der Heimatverein "Naturdorf Rädel" dieses ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Nachbarschaftshilfe wird in Emstal aktiv gelebt

26.06.2019: Dirk Baatzsch ist zum dritten Mal in Folge als Ortsvorsteher von Emstal gewählt worden. "Ich mache weiter, weil ich für Emstal etwas erreichen will, weil es Spaß macht und viele Bürger bei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Trechwitzer Ortschef setzt auf gute Zusammenarbeit

25.06.2019: Wolfgang Koßmehl ist seit 1993 Ortsvorsteher von Trechwitz und wurde für weitere fünf Jahre gewählt. "Ich fühle mich meinem Ort sehr verbunden und möchte Projekte, die wir begonnen haben mit ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grebs ist ein lebendiges Dorf

25.06.2019: "Wir sind stolz auf unseren schönen Ort aber dennoch wollen wir uns nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen und haben noch viele Ideen", sagt der frischgewählte Grebser Ortsvorsteher ... [mehr]

 

25.06.2019: Die ITB Lehnin ist in das Sockelgeschoss der Emsterlandhalle umgezogen und ist unter der Tel. Nr. 03382/ 70 679 272 erreichbar. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Neuer Netzener Ortschef steht vor großen Herausforderungen

25.06.2019: Fünf Jahre war er Stellvertreter, jetzt ist er Ortsvorsteher von Netzen weil er die meisten Wählerstimmen bekommen hat: Jens Wiedecke leitet künftig die Geschicke im Ortsteil. Das gehe nur ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lehniner sind stolz auf ihre Miniköche

25.06.2019: Im Hotel Markgraf Lehnin fand der Abschluss des ersten Europa-Miniköche Projektes statt. Bei einem 4-Gänge-Menü zeigten die 21 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse, welche Fähigkeiten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Michelsdorfer Heimatverein soll Aktivitäten bündeln

25.06.2019: Seit vier Jahren ist er im Ortsbeirat, seit zwei Jahren Ortsvorsteher von Michelsdorf: jetzt wurde Steffen Dammann erneut gewählt. "Ich möchte unseren Ortsteil zusammen mit den neuen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die nächsten Baulose-Vergaben fürs Herrenhaus folgen

25.06.2019: Die Bauarbeiten im Herrenhaus Reckahn gehen zügig voran. Aktuell werden unter anderem die Bäder gefliest und Wände gestellt. Für nachfolgende Gewerke erfolgt nächste Woche das Vergabeverfahren. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Neuer Göhlsdorfer Ortsbeirat setzt auf Gemeinsamkeit

25.06.2019: Im Göhlsdorfer Ortsbeirat kam es zu einem Generationswechsel: Eckart Zorn übergab die Führung an Silvana Schille, die zugleich Chefin des Sportvereins SSB im Ortsteil ist. Schille zur Seite stehen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gesuch - Betreuung für Kinder im Rahmen der Kindertagespflege

21.06.2019: Sie haben Freude im Umgang mit Kleinkindern …sind gesundheitlich fit und belastbar …haben grundlegende erzieherische und pflegerische Fähigkeiten und Erfahrungen …besitzen ein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gestaltungsfibel für Nahmitz

21.06.2019: Klaus Wendler ist in Nahmitz erneut zum Ortsvorsteher gewählt worden. Ihm zur Seite stehen im Beirat Reinhard Wilke (Vize) und Anett Czerwanski, die sich auch bei den Landfrauen engagiert. Der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Emster-Brücke wird im Juli wieder eröffnet

21.06.2019: Die 1931 erbaute Brücke über den Emster Kanal bei Netzen wird seit Oktober 2018 saniert und ist im Moment gesperrt, weil die Bauarbeiten nicht behindert werden dürfen. Die Verkehrssicherheit ist ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schulterschluss zwischen Ortsbeirat und Vereinen

21.06.2019: 2016 übernahm er vom heutigen Kloster Lehnin-Bürgermeister Uwe Brückner das Amt des Damsdorfer Ortsvorstehers, jetzt wurde er wiedergewählt: Kevin Bolz ist in den vergangenen Jahren der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein barocker Ort blüht auf

21.06.2019: Im Reckahner Ortsbeirat arbeitet Klaus Perle seit DDR-Zeiten mit, seit 2014 ist er auch Ortsvorsteher und wurde jetzt wiedergewählt. Er sei noch einmal zur Wahl angetreten, um die begonnenen ... [mehr]

 

20.06.2019: Jugendcentrum Lehnin und Kinder- und Jugendclub Damsdorf organisieren spannende Ferienspiele. So ist beispielsweise am 24. und 25.6.19 eine Wandgestaltung am Damsdorfer Jugendclub vorgesehen. Am ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.