Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kinderkarnevalsparade 24.01.2010

Sibirischer Winter in Lehnin und Laurenzia bis der Arzt kommt mit Clown Kati

 

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder eine

Kinderkarnevalsparade. Obwohl der LCV die Parade wegen des eisigen Ostwindes und der grimmigen Temperaturen abgesagt hatte, kamen da einige Hartgesottene mit Ponys und Paradetraktor gefahren und drehten eine kleine Parade-Runde für die Kinder.

 

Um die Gesundheit unserer kurz berockten Kinder und Mädels besorgt, wurde die Eröffnung kurzerhand in den Klosterhof verlegt. Ich glaube es gab da auch ein paar Eltern, die darüber nicht böse waren. Berthold Satzky überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und Clown Kati versprach Laurenzia bis der Arzt kommt. Nicht das uns der Kinderkarneval zur

Laurenzia-Flatrate-Party ausartet! Da werden wir etwas auf Clown Kati aufpassen müssen.

 

Bei der Eröffnung durften keinesfalls unsere zahlreichen Prinzenpaare fehlen. Es ist schon nicht so einfach da den Überblick zu behalten. Das amtierende Kinderprinzenpaar sind Aimee I. (Thiem) und Roman I. (Rudi). Sie fanden Unterstützung durch das große Prinzenpaar Peter II. (Werner)

und Ramona III. (Lindenberg). Zudem gastierte das Kinderprinzenpaar Hanna I. (Emma) und Fabian I. (Behrendt). Hanna und Fabian haben am 16.01.2010 das große Prinzenpaar vertreten.

 

Für eine besondere Einlage sorgte der Lehniner Hort mit den tanzenden Inline-Skatern. Trotz der Glätte (auf dem Parkett) drehten die Kinder ihre Runden zum Spaß aller Anwesenden. Jedenfalls wurde es für die Kinder ein gelungener Nachmittag mit Spiel, Tanz und Gesang. Sänger René brach dann den Laurenzia-Tanz auch rechtzeitig ab, so dass es ohne Arzt

abging. Mit dabei waren auch viele fleißige Helfer, die die

Veranstaltung vorbereitet und aktiv mitgestaltet haben. Die Frauen und Mädels um Sorina hatten auch bis zum Schluss alle Hände voll zu tun.

 

Euer Inspektor Kugel

Felix Sternsdorf - LCV

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 23. Februar 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund