Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Der LCV auf Reisen

Prag

Am letzten Märzwochenende fand die jährliche Vereinsfahrt des LCV statt. Diesmal führte uns der Weg zum ersten Mal ins Ausland, ein Wochenendausflug in die Tschechei. Mit der jungen Firma "Buteo Busservice" aus Lehnin ging es Sonnabend früh los.

Wie es sich für uns Karnevalisten gehört, war eine Superstimmung im Bus. Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Ziel, Prag an der Moldau. Viele nutzten die Gelegenheit, sich die Prager Altstadt anzusehen oder um das tschechische Bier zu kosten. Einen lustigen Abend hatten alle in der bekannten Bierkneipe "U-Fleco". Am Sonntag, nach einem kräftigen Frühstück, wurde eine Stadtbesichtigung durchgeführt. Die Stadtführerin erklärte uns viel über die Stadt und deren Geschichte.

Auf der Rückfahrt ging es auch locker und lustig zu. Dank Stefan und Ivonne Behrendt waren wir im Bus bestens verpflegt und sie haben uns sicher nach Lehnin gefahren.

Am Ende war es wieder eine Fahrt, an die wir gern zurückdenken.

Mit Jelina Helau bedanken sich die Narren des LCV.

Roland Bellin

4. Altenburger Männerballett Meisterschaft in Altenburg

Am 10.04.2010 fuhr der LCV mit dem Busunternehmen "Buteo Busservice" nach Altenburg zur 4. Männerballett-Meisterschaft in der Altenburger Brauerei. Frohgelaunt sind wir gegen 14.00 Uhr in Altenburg angekommen. Den Nachmittag verbrachten wir in der Altstadt und von dort ging es direkt in die Brauerei. Dort wurden wir herzlich empfangen und fühlten uns gleich wie zu Hause. Die Trainerin von den unzähmbaren Männern des LCV, Beate Adolf, zog die Startnummer 3 von 11 angemeldeten Karnevalsvereinen, so dass diese ohne lange Wartezeit ihren Tanz dem begeisterten Publikum vorführen konnten. Die Stimmung im Saal war super, was bestimmt auch an dem leckeren Bier aus Altenburg lag. Obwohl wir nicht mit einer Platzierung gerechnet hatten, wurde das Männerballett aus Lehnin aufgerufen und erhielt einen schönen Teilnehmerpokal. Hier wurde uns von der Jury versichert, dass wir nicht die Letzten waren und kurz vor dem Treppchen standen. Überraschenderweise wurde der LCV nochmals aufgerufen und erhielt einen großen Pokal für die weiteste Anreise. An diesem Pokal waren auch noch 20 Liter Bier geknüpft, was die Männerherzen (-kehlen) höher schlagen ließ, und die Prämierung angenehmer gestaltete. Nach der Siegerehrung wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert, denn die Stimmung im Saal wollte nicht abreißen.

Aber eines steht jetzt schon fest, Altenburg sieht uns nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank für das gelungene Wochenende.

Jelina Helau

Carola Prinz