Die Krahner Dorfbühne begeistert mit ihrer Sommeraufführung
Am 20. Juli 2025 lud die Krahner Dorfbühne bereits zum zweiten Mal auf das idyllische Gelände des Kunstgutes in Krahne ein und sorgte erneut für einen unvergesslichen Sommernachmittag. Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich rund 300 Gäste, um bei Kaffee und köstlichem, selbstgebackenen Kuchen die besondere Atmosphäre zu genießen, bevor sich der imaginäre Vorhang hob.
Mit ihrem neuen Stück, geschrieben von Ilja Hübner, "Recht herzlich Willkommen in Krahne" nahm das Ensemble das Publikum mit auf eine vergnügliche Zeitreise ins Krahne um 1900. Ziel war es, den Besucherinnen und Besuchern eine heitere, unterhaltsame Stunde zu bereiten - was mehr als gelungen ist: Das Publikum lachte herzlich und oft und der langanhaltende Applaus am Ende der Aufführung war der schönste Dank für alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne.
Nach dem kulturellen Vergnügen klang der Abend gesellig aus - mit leckerem Gegrillten vom Krahner Agrarhandel und erfrischenden Getränken in bester Gesellschaft.
Die Krahner Dorfbühne blickt bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr: Am 05.Juli 2026 wird es ein Wiedersehen geben- natürlich in Krahne. Herzlich willkommen sind dann wieder alle, die sich an regionalem Theater, liebevoller Inszenierung und einem gelungenen Miteinander freuen.
Katrin Weigert
(Foto: A. Weigert)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Größerer Feuerwehreinsatz bei Trechwitz
Mi, 12. August 2026

Zwei neue Spielgeräte für Rietz pünktlich zum Sommerfest
Mi, 12. August 2026




