Sankt Martins-Umzug in Grebs
Am Abend des 14. November füllten sich die Straßen von Grebs mit warmem Laternenlicht und fröhlichen Kinderstimmen. Der traditionelle Sankt-Martins-Umzug zog zahlreiche Familien an, die gemeinsam den beliebten Brauch feierten.
Begleitet von festlichen Liedern zogen die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch den Ort. Viele Laternen leuchteten in bunten Farben und zeigten kreative Motive, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden.
Im Anschluss versammelten sich alle Teilnehmer*innen auf dem Gelände der Grebser Feuerwehr. Dort gab es warme Getränke, Waffeln, Stockbrot für die Kinder und die Möglichkeit, sich in geselliger Runde aufzuwärmen. Die Freiwillige Feuerwehr und der örtliche Verein sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine gemütliche Atmosphäre.
"Der Sankt-Martins-Umzug in Grebs erwies sich erneut als ein Höhepunkt im Dorfkalender – ein Abend, der Tradition und ein Gefühl von Zusammenhalt auf besondere Weise verbindet", sagt Zugführer Daniel Radom.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Kloster Lehnin zeigt Flagge gegen Atomwaffen
Do, 06. August 2026

Gemeindevertretung erteilte Prüfauftrag zur Schulbezirkssatzung
Mo, 03. August 2026




