Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Ein Dankeschön an die Familie Konietzko

Seit mehreren Jahren erlaubt  die Familie Konietzko, dem Männerchor Michelsdorf in einer stillgelegten Kiesgrube, deren Eigentümer sie ist, unser Osterfeuer durchzuführen. Es gab niemals Schwierigkeiten, dort unser Osterfeuer durchzuführen.  In diesem Jahr hat ein Unbekannter zwei  Traktorenanhänger voll Unrat illegal abgekippt (verwurzelter Bauschutt). Der Eigentümer hat daraufhin die Einfahrt durch ein Tor abgesichert.  Alle halfen mit,   diesen Unrat zu beseitigen, so dass letztendlich eine rege Beteiligung zu verzeichnen war. Die gute Beteiligung der Besucher ist mit Sicherheit auf die ideale Lage des Grundstückes zurückzuführen.   Viele junge Familien brachten ihre Kinder mit. Sie hatten die Möglichkeit, unter Aufsicht ihrer Eltern, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Unverschämt war, dass ein Bürger einen Traktorenanhänger mit Koniferenpflanzen  noch anlieferte, als der Aufbau des Feuers bereits abgeschlossen war. Es wurde ihm dennoch gestattet, seine Ladung abzukippen. Eine gründliche  Untersuchung des Gutes wäre mit Sicherheit von Vorteil gewesen.  Nach dem Abbrennen des Feuers stellte sich am nächsten Morgen die Bescherung. Im Ergebnis kamen  ca. 300 – 400 kg verbrannte Erde heraus. Alle empfanden diesen Tatbestand als unverschämt und frech. Derartige Handlungsweisen werden im nächsten Jahr vom Männerchor besser kontrolliert und gegebenenfalls abgewiesen.  Trotzdem war das diesjährige Osterfeuer ein voller Erfolg und der Chor wird an dieser Tradition festhalten.

Michelsdorf
Do, 22. Juli 2010