Sand-Action in Klaistow
Stundenpaarcross an der Stromtrasse: Intensives CX-Training in Klaistow
Sand, Gravel & Teamspirit- Am 22.02.2026 laden wir, die Radsportkitz und der SV Kloster Lehnin, zum disziplinübergreifenden Stunden-Paarcross für alle Alters- und Leistungsklassen ein.
Der Trainingsmodus: Dynamik im Zweier-Team
Wir lassen die Tradition des Geländefahrens in Klaistow in einem modernen Trainingsformat aufleben. Die Strecke an der legendären Stromtrasse ist leicht profiliert und bietet mit 50 % Gravel-Passagen und 50 % tiefen Sandabschnitten die perfekten Bedingungen für ein anspruchsvolles Offroad-Training.
Der Ablauf: Gefahren wird abwechselnd in 2er-Teams. Nach jeder absolvierten Runde findet ein Fahrerwechsel statt. Die Rundenlänge ist so konzipiert, dass die Belastungszeit je nach Leistungsstand zwischen 3 und 5 Minuten pro Runde liegt – ein ideales Intervalltraining für Crosser und Gravel-Biker. Sobald die vorgegebene Trainingszeit erreicht ist (60 bzw. 30 Min.), wird beim Überqueren der Ziellinie des führenden Teams die letzte Runde eingeläutet.
Wertungsklassen und Altersgruppen für Radsportler
Das Training richtet sich an alle – vom Nachwuchs bis zu den Senioren. Für die Einteilung in die Kategorien gilt der Durchschnittsjahrgang beider Teammitglieder im Kalenderjahr 2026.
Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahre)
Start: 🕛 11:00 Uhr
Trainingszeit: ca. 60 Minuten
Kategorien: Männer (U50 / Ü50), Frauen (U45 / Ü45), Mixed.
Kinder und Nachwuchs (bis 15 Jahre)
Start: 🕛12:15 Uhr
Trainingszeit: ca. 30 Minuten
Kategorien: Männlich (bis 12 / bis 15 Jahre), Weiblich (bis 12 / bis 15 Jahre), Mixed.
Warum sich das Cross-Training in Klaistow lohnt
Dieses Training bietet Radsportlern aus der Region Brandenburg die ideale Gelegenheit, unter realistischen Bedingungen an der eigenen Form zu arbeiten:
Fahrtechnik im Sand: Optimierung der Linienwahl in anspruchsvollen Passagen.
Saisonvorbereitung 2026: Aufbau von Kraftausdauer und technischer Härte.
Verpflegung: Ein kleiner Imbiss und heiße Getränke stehen vor Ort bereit.
Alle Fakten und Anmeldung auf einen Blick
Wann: Sonntag, 22.02.2026
Wo: 📍Parkplatz an der Stromtrasse (A10 / AS 20-Glindow in Richtung Klaistow)
Ausrüstung: Cyclocross-Rad, Gravelbike oder Mountainbike (MTB).
Teilnahme: Es wird keine Gebühr erhoben, wir freuen uns jedoch über eine Spende zur Förderung der Radsportkitz.
Verbindliche Anmeldung
Bitte sende deine Meldung per E-Mail an mit folgenden Angaben:
Name und Vorname (beider Fahrer)
Jahrgang beider Fahrer
Teamname
Stell dich der Herausforderung im märkischen Sand – wir freuen uns auf ein starkes Teilnehmerfeld!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Gemeindevertretung erteilte Prüfauftrag zur Schulbezirkssatzung
Mo, 03. August 2026

Fussball-Benefizturnier am 1. August 2026
So, 02. August 2026




