Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Filmpräsentation mit anschließendem Gaumenschmaus

Am 25. September 2010 präsentierten wir, die ehemaligen Schüler der Willibald-Alexis-Grundschule Lehnin und die Seniorinnen/ Senior des Lothar-Kreyssig-Hauses Lehnin, im großen Versammlungsraum des Rathauses unser preisgekröntes Filmprojekt „Neues von der Weißen Frau“.

Es konnte jeder kommen, der Lust dazu hatte. Wie man sehen konnte, folgten viele der Einladung und waren von dem Film begeistert. Nach der Vorstellung des Films berichteten wir vom Aufenthalt in Ludwigsburg und der Preisverleihung. Nun hatten die Gäste die Möglichkeit, den Akteuren Fragen zu stellen, was sie auch reichlich taten. Ein Gast fragte, wie diese Idee entstanden ist -und auch darauf hatten die Akteure eine Antwort parat.

Nach dieser Veranstaltung  gingen alle, die am Film beteiligt waren, zusammen ins Hotel „Markgraf“, wo wir gemeinsam zu Mittag aßen. Natürlich kam es hier an der festlich gedeckten Tafel auch noch einmal zum Austausch der Erinnerungen.   Das Menü finanzierten wir aus dem Geld, das wir beim Bundesfestival „Video der Generationen“ in Ludwigsburg gewonnen hatten.

Im Namen aller Akteure danken wir Frau Schmidt, Frau Lehmann, Frau Axmann, Frau Grimm, Herrn Weber und dem Team vom Hotel Markgraf für die Anleitung, Betreuung und Unterstützung.

 

gez. Robin Kuhlmey und Jessica Mattler

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 09. November 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund