Blasmusik sorgt für gute Stimmung am Kälberstall in Krahne
Am Samstag, dem 17. Oktober, stand das Festzelt am Kälberstall in Krahne wieder ganz im Zeichen der Blasmusik. Der Krahner Dorf- und Kulturverein e. V. hatte zu einem musikalischen Beisammensein eingeladen, das mit über 100 Besucherinnen und Besuchern großen Zuspruch fand.
Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Görzke sorgte mit einem abwechslungsreichen Programm aus bekannten und schwungvollen Melodien für beste Unterhaltung. Die Freude an der Musik war deutlich zu spüren: Es wurde mitgeschunkelt, geklatscht und auch das Tanzbein geschwungen.
Für einen besonderen Moment sorgte ein Gast, der sich beim Wunschlied „Bossa Nova“ spontan zu einem Line Dance hinreißen ließ. Seine Tanzeinlage wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt und sorgte für viele fröhliche Gesichter.
Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Die Landfleischerei Krahne und Genuss Pur kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Bei Musik, gutem Essen und netten Gesprächen vergingen die geselligen Stunden wie im Flug.
Der Krahner Dorf- und Kulturverein e. V. bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, dem Blasorchester sowie den beiden Anbietern der Verpflegung für ihren Beitrag zum Gelingen des Vormittags. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso den zahlreichen Gästen, die mit ihrer Begeisterung und guten Laune für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgten.
Ein schöner musikalischer Vormittag, der einmal mehr zeigte, wie lebendig und vielfältig das gemeinschaftliche Dorfleben in Krahne ist.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Oktoberfest am Kälberstall sorgt für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden
Di, 20. Oktober 2026

Kita „Kinderland“ in Damsdorf erneut als Bewegungskita ausgezeichnet
Di, 20. Oktober 2026




