Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Weihnachtlicher Jahresausklang 2010

bei den Landfrauen der Ortsgruppe Krahne – Golzow – und Umgebung

 

Ein  arbeitreiches Jahr geht zu Ende. Und so sollte es mit einem schönen Ausklang in vorweihnachtlicher Stimmung bei uns Landfrauen Abschied nehmen.

 

Wir hatten uns Gedanken gemacht, wie wir in diesem Jahr unsere Mitglieder überraschen könnten. Man muss ja nicht immer weit weg reisen, um schöne unvergessliche Stunden zu erleben. Und so „bestellten“ wir die Fercher Obstkistenbühne zu uns nach Krahne ins Rittergut. Die kamen auch und freuten sich, uns den Abend mit einem bunten Programm  über Ferch und Caputh mit Fontanes Wanderungen um den Schwielowsee bis hinaus in die weite Welt von Hamburg nach  New York zu verschönern.

 

Ein bisschen kalt war es im Saal, aber als dann die Holzpantinen aus der Gemüsekiste verteilt wurden und wir damit im Takt zu Melodien von Frank Sinatra und Hans Albers

klatschten und dazu schunkelten ,  wurde auch der letzten frierenden Landfrau warm.

 

Eine Zugabe musste natürlich auch sein, denn es hat uns allen wunderbar gefallen.

 

Beim anschließenden Abendessen - wunderbare Salate,  Putengeschnetzeltes und Kasseler

mit Sauerkohl – abgerundet von einem heißen Bratapfel mit Vanillesoße- konnten sich alle

gemütlich unterhalten. Es wurden Gedanken über vergangene Veranstaltungen ausgetauscht, aber auch schon Pläne und Vorschläge für das neue Jahr geschmiedet.

 

Treffen wollen wir uns voraussichtlich alle wieder im neuen Jahr am 11. Januar 2011 im Sportzentrum Grebs, um mit viel Freude und Begeisterung  die bevorstehenden Aufgaben  zu planen.

 

Elke Nadler

Mitglied der Ortsgruppe

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Krahne
Di, 25. Januar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund