Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Eröffnung eines Eltern-Kind-Zentrums in Kloster Lehnin

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Silvana Beeskow und ich bin die Leiterin des neuen Eltern-Kind-Zentrums, welches nun auch in Kloster Lehnin eröffnet wird. Ich arbeite seit 2006 als Diplom-Pädagogin mit Säuglingen, Kleinkindern, Jugendlichen und deren Familien. Während meiner mehrjährigen Arbeit als ambulante Familienhelferin absolvierte ich einen Säuglingspflegekurs und machte eine Weiterbildung  zur „Förderung der Elternkompetenz auf der Basis des STEEP-Programms“. Nun möchte ich meine Erfahrung und Kenntnisse einsetzen, um das EKiZ  mit zu gestalten und zu einem interessanten Treffpunkt für Familien werden zu lassen.

Gemeinsam mit Sabine Strich, die anteilig als Jugendkoordinatorin vor Ort tätig ist, möchten wir Sie in dem Gebäude der ehemaligen Förderschule begrüßen. In enger Nachbarschaft mit dem  ITBL (Hort) und der Grund- sowie Oberschule möchten wir Familien umfassende und attraktive Angebote machen. Ab Montag, dem 28.03.2011 heißen wir Sie recht herzlich willkommen im EKiZ Kloster Lehnin.

Viele frischgebackene Eltern wünschen sich einen Austausch und Kontakt  mit anderen Eltern und sicher gefällt Ihrem Kind das erste Zusammentreffen mit anderen Gleichaltrigen.

Liebe Eltern, wir möchten Sie einladen in offener und gemütlicher Atmosphäre unser Eltern-Kind-Cafe zu entdecken. Hier haben Sie die Möglichkeit Kontakte zu anderen Eltern aufzubauen und zu pflegen. Das Eltern-Kind-Cafe hat für Sie mittwochs zwischen 15.00 und 18.00 Uhr geöffnet.

Unsere Spiel- und Krabbelgruppe können Sie wöchentlich, jeden Mittwoch von 10:00-11:00 Uhr, zusammen mit Ihrem Sprössling besuchen. Hier können die Kinder erste soziale Kontakte knüpfen und ihre motorischen Fähigkeiten ausprobieren. Die Eltern erleben ihre Kleinen dabei und können gleichzeitig Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Probieren Sie es aus und kommen Sie zu unserer wöchentlichen Spiel- und  Krabbelgruppe.

Für weitere Informationen erreichen Sie das EKiZ zu folgenden Zeiten:

Öffnungszeiten / Sprechzeiten:

Dienstag  14.00 – 16.00 Uhr

10.00 -  11.00 Uhr und

Donnerstag  9.00 – 12.00 Uhr

Anschrift:

EKiZ  Kloster Lehnin, (ehemalige Förderschule), Goethestr. 18, 14797 Kloster Lehnin

Telefon: 03382/ 70591822, 0176/69339811

Liebe Lehniner Familien, wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Eltern-Kind-Zentrum begrüßen zu dürfen. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Anregungen und Ideen. Denn wir wollen unser Angebot noch erweitern und uns dabei an Ihren Anliegen orientieren.

Liebe Leserinnen und Leser dieses Amtsblatts,

ich freue mich, dass Kloster Lehnin mit der Einrichtung eines Eltern-Kind-Zentrums einen weiteren wichtigen Schritt im Sinne von Familienfreundlichkeit tun kann.

Ich wünsche der neuen Leiterin, Frau Beeskow, viel Glück und Erfolg bei ihren komplexen Aufgaben zugunsten unserer Kinder, Mütter und Väter aber auch Omas und Opas.

gez. Bernd Kreykenbohm

Kloster Lehnin