Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Tag der offenen Tür in der ITBL

Am Mittwoch, dem 06. April, fand in der ITB Lehnin ein „Tag der offenen Tür“ statt.  Die Eltern aller Hortkinder waren herzlich eingeladen, um das Gebäude zusammen mit ihren Kindern zu erkunden. Und zu sehen gab es so einiges. Die Netzener Landfrauen stellten einige alte Handwerkstechniken vor und luden die Kinder ein, zusammen mit ihnen kreativ zu sein. So entstanden in der obersten Etage des Gebäudes hübsche Karten mit österlichen Fadengrafiken, Ostereier dekoriert mit Serviettentechnik und andere kleine Schmuckstücke. Auf derselben Etage fand ein kleiner Osterbasar statt, auf dem fleißige Kinder Selbstgebasteltes aller Hortkinder verkauften. Dort fand man nicht nur Osterschmuck für die heimische Stube,  sondern auch Gläser mit selbstgekochter Marmelade in den verschiedensten exotischen Geschmacksrichtungen.  Wer noch Appetit hatte, konnte sich im benachbarten Kindercafe einfinden und dort bei einer Tasse Kaffee und einer Vielzahl von verschiedenen Kuchen und Torten verweilen. Auf einer Schautafel konnten interessierte Eltern die Ergebnisse, der vor wenigen Wochen ausgeteilten Kinderfragebögen, anschauen und sich mit den Erziehern der ITBL darüber austauschen. Von 14.00 bis 16.00 Uhr waren alle anwesenden Eltern gebeten, an der Kitaausschusswahl teilzunehmen. Die hierbei gesammelten Stimmen wurden zu den Stimmen der Briefwahl hinzuaddiert und im Anschluss des Tages ausgewertet. Die Leitung des Kita- Ausschusses wird nun von Thomas Bieler und Ulrich Brandt übernommen. Ein Dank gilt auch Frau Britta Schlägel, die der ITBL bereits mehrmals und auch an diesem Tage wunderbare Fotos gesponsort hat.

 

Jana Thiem, Elternmitglied im Kita-Ausschuss der ITBL

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 12. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund