Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

825-Jahr-Feier Trechwitz -Blumenschmuckwettbewerb 2011


Bild zur Meldung: 825-Jahr-Feier Trechwitz -Blumenschmuckwettbewerb 2011



Traditionell wurde im Rahmen der 825-Jahr-Feier im OT Trechwitz ein Blumenschmuckwettbewerb durchgeführt. Alle Anlieger der öffentlichen Straßen im Ortsteil waren aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Eine gesonderte Anmeldung zum Wettbewerb war allerdings nicht erforderlich.

 

Am 21. Juli ging dann die fachkundige, dreiköpfige Jury durch den Ort, um  Balkone, Vorgärten, Hausfassaden, Hauseingangsbereiche sowie Arrangements von Hausgemeinschaften und Mehrfamilienhäusern zu bewerten.

 

Die Qualität der Gärten war zu dieser Jahr-Feier wieder gut. Der Jury wurde es daher nicht leicht gemacht die Platzierungen zu vergeben. Neben der richtigen Pflege beurteilten die ehrenamtlich tätigen Gartenexperten Harry Grunert, Horst Juchert und Gabriele Kreutzer (Blumenhaus Kreutzer) auch Wachstum, Blüte, Farbe und Harmonie.

 

Platz

Name

Adresse

1.

Familie Rabbach

Schmiedestr.14

2.

Familie Poppe

Schmiedestr. 27

3.

Familie Franke

Zum Tiefen Eck 35

 

 

 

4.-6. ohne Rangfolge

 

Familie Buchholz

Von-Knobelsdorff-Str. 45

 

Familie Kühn

Von-Knobelsdorff-Str. 46

 

Familie Krüger

Schenkenberger Str. 8

Sonderpreis

 

 

Agrarbetrieb Damsdorf GbR

Von-Knobelsdorff-Str.

 

 

Dass der Blumenschmuckwettbewerb eine gute Sache ist, daran gibt es keinen Zweifel. So wurde der Ortsteil Trechwitz noch ein bisschen attraktiver.

Weitere Informationen

Mehr über

Trechwitz

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb