Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Thema Kosmetik in der ITBL (Ganztag Lehnin)

Was ist eigentlich Akne? Diese und viele andere Fragen wurden von den 15 Mädchen der  4. und 5. Klassen beim Mädchenteenietreff gestellt und von der Lehniner Kosmetikerin Patricia Göde  beantwortet.

Nachdem wir schon während mehrerer Veranstaltungen im Teenietreff  ausprobiert hatten, wie angenehm und wohltuend eine Quark- oder Gurkenmaske ist und uns das gegenseitige Schminken großen Spaß gemacht hatte, war dies noch ein weiterer Höhepunkt für die jungen Mädchen. An unsere Beautytage knüpfte Frau Göde an und erklärte, dass viele Naturprodukte, die man meist zu Hause im Schrank findet, eine günstige und vor allem aber auch gesündere Alternative sind zu den handelsüblichen Kosmetikprodukten. So erzählte sie, wie gut ein Kamillendampfbad unserer Haut tut, bei dem sich durch die Wärme die Poren öffnen und die ätherischen Öle der Kamille unsere Haut geschmeidig  werden lässt und pflegt. Zudem wies Frau Göde auf die unterschiedlichsten Hauttypen hin und wie diese speziell auf deren Bedürfnisse zu pflegen seien.

Ausgestattet mit Tipps für die richtige Creme zur bevorstehenden nasskalten Jahreszeit und weiteren nützlichen Kosmetikhinweisen fand unser Schönheitsnachmittag ein Ende.

Für den schönen Tag und die vielen guten Ratschläge möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Göde bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Mädchen der ITBL

und Frau Busch