Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Ein Sonntagnachmittag für Kinder

Am 22.01.2012 war es endlich wieder so weit. Der LCV startete die Kinder-Karnevals-Parade.

 

Mit den Jüngsten in der familienfreundlichen Gemeinde Kloster Lehnin wurde Fasching gefeiert. Pünktlich um 14.00 Uhr war der Start auf dem Markgrafenplatz. Alle Kinderprinzenpaare, Akteure des LCV, der Spielmannszug aus Treuenbrietzen und die Fahrzeuge standen bereit. Nach ein paar Begrüßungsworten fing mit dem Schuss aus der Konfettikanone der Regen an. Schade, aber die Parade startete trotzdem und die Insassen der Cabrios schlossen einfach ihre Dächer.

 

Mich hat es besonders gefreut, dass einige befreundete Karnevalsvereine der Einladung gefolgt sind. Es konnten sieben Kinder- und zwei erwachsene  Prinzenpaare begrüßt werden. Darunter waren auch die Prinzenpaare des Landesverbandes KVMB (Karnevalsverband Mark Brandenburg). Somit haben wir das Versprechen vom letzten Jahr eingehalten, wieder mehr Gäste nach Lehnin zu holen.

 

Nach dem kleinen Umzug durch die Lehniner Straßen wurde in der Gaststätte „Klosterhof“ der Kinderfasching gefeiert. Der Treuenbrietzener Spielmannzug spielte als Auftakt ein paar Rhythmen. Anschließend stellten erstmals zwei Mädchen, Carolin und Marlene, aus der Juniorengarde die Kinderprinzenpaare und Gäste vor, was sie bravourös meisterten. Es wurden Gastgeschenke und Orden ausgetauscht.

 

Alle Kinder und Eltern lauschten dem Kurzprogramm. Es traten die Kindergarde, das Tanzmariechen und die Tanzgruppen der ITBL (Hort Lehnin) auf. Noch einmal vielen Dank dafür.

 

Dann waren alle Kinder im Saal gefragt. Mit Clown Kati und Gustav wurde gesungen und getanzt. Bei lustigen Spielen gab es für jeden einen Preis, denn beim LCV gibt es keine Verlierer. Gefeiert wurde bis die ersten Kinder (oder Eltern) müde waren.

 

Danke an alle Helfer, Sponsoren und Mitglieder, die es mit ihrer Hilfe ermöglicht haben, diesen schönen Nachmittag zu gestalten. Ein extra Dankeschön geht an Frau Jager mit ihren Kindern  der ITBL und den einfallsreichen Michelsdorfern Matthias Baade und Holger Gutschmidt für den Umzugswagen mit Raumschiff.

 

Mit Jelina Helau grüßt

Roland Bellin

Präsident LCV

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 07. Februar 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund