Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Familienpass Brandenburg 2012/2013 - 7. Auflage

Nach erfolgreicher Einführung des Familienpasses Brandenburg plant das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie (MASF) die Weiterführung dieses Projektes in 2012.

In der Broschüre, im handlichen DIN Lang-Format, werden die vielseitigen Angebote für Familien im Land Brandenburg (und teilweise Berlin) gebündelt dargestellt. Der Familienpass zum Preis von 2,50 Euro (inkl. 19 % MwSt.) erscheint am 01. Juni mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren rechtzeitig vor den Sommerferien und wird ein Jahr lang gültig sein. Leistungsanbieter haben die Möglichkeit ihr attraktives Familien-Angebot in der Broschüre kostenfrei zu bewerben!

Im Auftrag des Ministeriums können Interessierte, ihre familienfreundlichen Kultur-, Sport- oder Freizeitangebot mit einem attraktiven halbseitigen Eintrag im Familienpass kostenlos zu präsentieren und damit im ganzen Land Brandenburg zu bewerben.

Einzige Voraussetzung: Anbieter gewähren den Passinhabern (mind. 1 Erwachsener und mind. 1 Kind/ Jugendlicher bis zum vollendeten 18. Lebensjahr) einen großzügigen Familien-Rabatt!

Dafür gibt es folgende drei Rabattvarianten:

-        Variante 1 ein dauerhafter / mehrfach nutzbarer Rabatt für Familienpassinhaber (mind. 20 % auf den Normalpreis bzw. 10 % auf vorhandene Familienvergünstigungen) oder

-        Variante 2 eine oder mehrere Kinderfreikarten (mehrfach nutzbar) je zahlendem Erwachsenen - das macht Ihnen die Rabattierung einfach und erspart Kassenumstellungen - oder

-        Variante 3 ein einmaliger Preisnachlass in Form von Coupon(s) (mind. 25 % auf den Normalpreis bzw. 10 % Rabatt auf vorhandene Familienvergünstigungen).

Unterkunfts-, Pauschal- und Restaurantangebote können, bis auf spezielle Familien- oder Erlebnisgastronomie, leider keine Berücksichtigung finden!

Die Angebote werden mit Kurzbeschreibung, Kontaktdaten und Internethinweis im Familienpass abgebildet. Die Bewerbung erfolgt in ganz Brandenburg über alle Medien. Zusätzlich werden die Einträge auf der Familienpass-Homepage mit umfassender Suchfunktion und weiteren Informationen dargestellt.

Mitmachen ist ganz einfach!

Anbieter müssen dafür ihre individuellen Rabattangebote selbstständig im Zeitraum vom 21. Februar bis 11. März 2012 in der Online-Datenbank unter www.tmb-broschuere.de erfassen.

Sofern man sich erstmalig als Nutzer in der Datenbank anmeldet, muss man einen selbst ausgedachten Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach folgt man einfach der Menüführung!

Als Teilnehmer aus dem Vorjahr findet man seine Eintragsinhalte nach Anmeldung in der Online-Datenbank zur Bearbeitung vor.

Den Ausdruck des Freigabeschreibens muss bis 11. März 2012 per Post oder Fax an die TMB geschickt werden, dies ist Voraussetzung zur Veröffentlichung des Eintrags.

Natürlich werden die Daten auch in Form eines Word-Dokumentes entgegen genommen. Für die Erfassung und Einarbeitung in die Datenbank müssen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,- Euro (zzgl. MwSt.) berechnet!

Kontaktdaten:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH