Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Ferienresümee- Club Damsdorf

 

Am Donnerstag den 11.10.12 machten wir uns mit vollem Bus auf den Weg nach Leipzig. Getroffen haben wir uns gegen dreiviertel 10 in Damsdorf am Jugendclub, dort spielten wir noch eine Runde Billard und planten gemeinsam den Ablauf des Tages. Dann ging die Reise los, die eineinhalb Stunden Fahrt verliefen ohne Probleme und verging durch aufheiternde Musik wie im Fluge. Gegen 1130 Uhr kamen wir dann pünktlich am Leipziger Zoo an. Nachdem alle ihre Kameras einem Grundcheck unterzogen hatten und sämtliche Handynummern für den Notfall ausgetauscht waren, ging’s in kleinen Grüppchen auf Tier-& Fotojagd. Tier und Mensch bestaunten sich satte vier Stunden. Begonnen hatte alles mit den uns im Frack begrüßenden Pinguinen. Weiter zu Fischen, Affen, Lippenbären, Elefanten, Tiger, Przewalskipferde (hier fragt sich sicher jetzt jeder womit wir es zu tun hatten...und wir sagen nur Tja...ab in den „Leipziger Zoo“), Büffel, Pustelschweine ( sind angeblich nicht krank), Angola-Löwen, Giraffen, Zebras, Erdmännchen, Tüpfelhyänen (hinter Glas ganz niedlich anzusehen), Spitzmaulnashörner, Rote Riesenkängurus, Flamingos und viele andere Tiere.

1530 Uhr trafen wir uns dann alle völlig erschöpft wieder am Eingang. Und zum Glück ist uns erst mal keiner abhanden gekommen. Trotz aller Erschöpfung wollten wir, wenn schon in Leipzig die Chance nutzen und ein wenig Shoppen gehen. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir in der schönen Leipziger Innenstadt, und die hatte viel für uns zu bieten. Jeder kratzte sein Geld zusammen und auf ging es in die verschiedensten Läden. Nachdem sich alle etwas schönes ausgesucht hatten, traten wir um 1730 Uhr unsere Heimreise an.

Ein aufregender Tag geht zu Ende!

 

gez. Anja Tietz (Praktikantin) und Sabine Strich

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mi, 21. November 2012

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund