BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Das war die 44. Session des LCV

Jetzt ist sie „schon“ wieder vorbei, die Karnevalssession 2013/2014. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich der LCV von seiner 44. Jubiläumssession.

Der letzte Auftritt fand zur Floßfestdankesfeier am 08.03.2014 statt.

 

Im Nachhinein können wir sagen, dass der Karneval in Lehnin eine attraktive Abwechslung in den Wintermonaten ist. Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Besonders lobenswert war die steigende Zahl der kostümierten Gäste im Saal. Das Prinzenpaar hatte in diesem Jahr rege dazu beigetragen, dass der LCV über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt wurde. Sie waren in Jüterbog zum Neujahrsempfang des Regionalverbandes KVMB und zum Empfang des Ministerpräsidenten eingeladen. Bei diesen Veranstaltungen haben Katja und Nic unseren Verein würdevoll präsentiert.

 

Schon jetzt laufen die Planungen für die 45. Session an. Auf der Mitgliederversammlung wurde das neue Motto festgelegt, ein Prinzenpaar benannt und ein Schirmherr bekanntgegeben. Mehr wird noch nicht verraten. Der LCV ist auch in den Sommermonaten in der Gemeinde Kloster Lehnin aktiv. Er unterstützt andere Vereine und Firmen. Ein wichtiger Termin ist das 12. Floßfest am 09.08.2014 im Strandbad.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Gästen, befreundeten Vereinen, Mitgliedern, Sponsoren und Helfern recht herzlich bedanken.

 

Neues von der Kinder- und Jugendarbeit im Verein

 

Der Karnevalsverband Berlin Brandenburg (KVBB) will sich in Zukunft noch intensiver um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen. Deshalb wurde im Karnevalsverband ein Verantwortlicher gewählt, der auch auf Bundesebene die Vereine vertritt. Von jedem einzelnen Verein (144Vereine im KVBB) soll ein Jugendbeauftragter benannt werden.

 

Der LCV ist seit Januar durch unsere Jugendbeauftragte Sandra Rummland im Verband vertreten.

 

Durch diese große Gemeinschaft soll es einfacher werden, Fördermittel für die Kinder- und Jugendarbeit zu beantragen und gemeinsame Schulungen für Tänze, Bütten usw. zu organisieren. Der Schutz der jungen Mitglieder ist ebenfalls ein wichtiger Schwerpunkt im Verband.

 

Im LCV sind junge Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. Zurzeit benötigen die Cheerleader unbedingt Verstärkung.

 

Mehr über den LCV und den Gruppen gibt es auf unseren Internetseiten, unter www.lcv-lehnin.de zu erfahren.

 

Bis zum November 2014 grüßt mit Jelina Helau der LCV.

 

gez. R. Bellin

Präsident des LCV

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 27. März 2014

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund