Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Faschingsdisco im Jugendcentrum


Bild zur Meldung: Faschingsdisco im Jugendcentrum



Im Hinblick auf die endende Karnevalszeit organisierte das Jugendcentrum in Kooperation mit der Grundschuleund der ITBL eine Faschingsdisco für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen.

Mit einem Frühstückstreffen im Jugendcentrum am vorherigen Samstag läuteten die Jugendlichen mit zwei zuständigen Sozialarbeiterinnen die Vorbereitungen dazu ein.

Die Räumlichkeiten wurden auf Vordermann gebracht: es wurde geputzt und gewienert, schön geschmückt und alles faschingstypisch hergerichtet. Die Verwandlung war PERFEKT: ein einladender Discosaal mit einer perfekt beleuchteten Bar im hinteren Bereich. Die Disco glänzte mit einer professionellen Lichteranlage mit Nebelmaschine, hier stellten uns die Jugendlichen ihr ganz privates Equipment zur Verfügung.

Auch die Musik traf ganz den Geschmack der Kleinen.

Am Rosenmontag um 14.00 Uhr startete die Party dann mit ca. 35 Kindern. Die Jugendlichen animierten die kostümierten Grundschulkinder neben toller Musik, Polonaise und Stuhltanz. Es wurde freudig getanzt und alle hatten viel Spaß.

An der Bar wurden kühle Getränke und Kuchen gereicht  sowie frische Waffeln gebacken. Nach drei Stunden Tanz und Spiel neigte sich die Party dem Ende entgegen.

„Eine gelungene Fete“die gemeinsam mit den Jugendlichen organisiert und vorbereitet wurde. Die DJs hatten besonders viel Erfolg und stehen gerne auch für weitere Veranstaltungen zur Verfügung. In diesem Rahmen nochmal ein Dankeschön an alle Helfer.

 

Lydia Näther  + Sabine Strich

Jugendsozialarbeit der Gemeinde Kloster Lehnin ( GFB)

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb