Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sportliche Osterferien in der ITBL

Unsere diesjährigen Osterferien standen ganz unter dem Motto „Sportliche Ostern“.

Höhepunkt vor Ostern  war die Fahrradtour nach Rädel. Nach den schönen Osterfeiertagen gingen wir in den Wald, um die übriggebliebenen Ostereier ein letztes Mal zu trudeln. Dabei entstanden sehr kreative Bahnen. Auch beim Buden bauen hatten alle viel Spaß.

Am Mittwoch öffnete Frau Wrusch-Donner nur für uns die Bibliothek. Wir erlebten eine interessante Reise in den Frühling, hörten Geschichten, spielten ein Quiz und bastelten wunderschöne Frühlingstauben. Wir bedanken uns bei Frau Wrusch-Donner für die tolle Frühlingstamtam- Veranstaltung.

Ob Inliner-Skaten, Tischtennis spielen oder Scoubidou, Langeweile hatte bei uns keine Chance.

Zum abschließenden Turniertag konnten wir unsere Kräfte messen. Dabei hat sich gezeigt, dass Oliver Tangemann eindeutig Wikinger Blut in den Adern hat. Er war beim Wikinger- Schach einfach unschlagbar. Große Spannung herrschte an der Beyblade- Arena. Hier konnte Tom Gabbert als Sieger gekürt werden. Auch das Pokemonturnier war ein voller Erfolg. Miko Ladewich hatte sich extra am Wochenende noch mal mit den Regeln vertraut gemacht und übernahm so das Amt des Schiedsrichters.

Leider gingen die schönen Osterferien zu schnell vorbei. Wir sind schon gespannt auf die Sommerferien. Kinder, schreibt eure Wünsche auf!

 

Die Kinder und Erzieher der ITBL (Ganztag Lehnin)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 21. Mai 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund