Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Bericht vom Kitafest und der Kita-WM-2014 in Damsdorf:

Am Samstag, den 14.06.2014 veranstaltete die Kita "Kinderland" Damsdorf ihr alljähriges Kitafest und zudem wurde erstmalig eine Kita-WM durchgeführt.

Dabei spielten die Kindergärten aus der Gemeinde Kloster Lehnin in einem Streetsoccercourt des KSB-PM ihren "Weltmeister" aus.

Vor den Augen ihrer mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten zeigten die Kinder ihr ganzes Können und wurden  bei jeder Aktion frenetisch gefeiert.

Nach 15 spannenden Spielen stand das Team aus Schweden (Kita "Knirpsentreff" Lehnin) als "Kita-Weltmeister-2014" fest gefolgt von Deutschland (Kita "Kinderland" Damsdorf) und Ghana (evangelischer Kindergarten Lehnin).

Auf den weiteren Plätzen folgten Australien (Kita "Sonnenschein" Reckahn), Spanien (Kita "Knirpsentreff" Lehnin) und Brasilien (Kita "Kinderland" Damsdorf).

Zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine Medaille sowie ein Präsent.

Als Abwechslung zwischen den Spielpausen konnten sich die Kinder beim Torwandschiessen und auf der Hüpfburg der Allianz (Martina Klein) und beim Glücksrad der AOK-Nordost sowie bei den verschiedenen Spielstationen des Kitateams ausprobieren.

Des Weiteren war die Feuerwehr Damsdorf mit ihren Feuerwehrautos präsent und beantwortete so manche offene Fragen der Kinder und Eltern.

 

Das leibliche Wohl deckten das Kitateam sowie der Kitaausschuss vorbildlich ab und sie wurden dabei von der Sounddisco, Gerd Wurzel, musikalisch unterstützt.

Für diese gelungene Veranstaltung möchten wir uns bei allen Helfern und insbesondere bei der Feuerwehr Damsdorf, dem SV Blau-Weiß Damsdorf und der Kinderfußballschule-Rundherum recht herzlich bedanken.

 

gez. Christian Awizio

Erzieher der Kita "Kinderland" Damsdorf

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 22. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund