Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Halloweenwanderung am 30. Oktober 2014 in Damsdorf

Hexen, Vampire, Zauberer und andere gespenstische Gestalten erschreckten die zahlreichen Besucher der 9. Halloweenwanderung, die durch den Feuerwehrverein Damsdorf und den Ortsbeirat veranstaltet wurde.

Die mit großem Engagement von der Freiwilligen Feuerwehr und den Feuerwehrverein vorbereitete Veranstaltung war vor allem für Kinder wieder ein sehr aufregendes Erlebnis. Viele  Abenteuerlustige, die in geführten Gruppen um die Damsdorfer Fenne wanderten, erfreuten sich an den zahlreichen Höhepunkten. Zum guten Gelingen haben viele freiwillige Helfer beigetragen. Besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Kloster Lehnin und den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung.

Nach dem gemeinsamen und sehr kreativen Aushöhlen dieser Kürbisse durch Eltern und Kinder im Vorfeld war die Vorfreude auf das Ereignis noch einmal so groß.

Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Der vor allem von der Feuerwehr gestaltete Rundweg um das Fenn präsentierte sich in einem von Kerzen geschmückten Kürbismeer.

Als wertvoll erwiesen sich die fantasievollen Geschichten von S. Neute und H. Hesse. Diese sind durch Mitglieder des Lehniner Carnevalvereins, Feuerwehrverein Damsdorf , des Sportfischervereins, von Schülern der Klasse 10  der Oberschule Lehnin und von Damsdorfer Bürgern mit gruseligem Geschick vorgetragen worden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Akteure!

Hervorzuheben ist der vorbildliche Einsatz der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Damsdorf, Trechwitz und Göhlsdorf. Sie begleiteten die Wanderer und kümmerten sich um das imposante Lagerfeuer.

Nicht zuletzt sei den vielen fleißigen Helfern, die bisher nicht erwähnt wurden und die ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben bzw. nach einer kurzen Nacht beim Aufräumen des weitläufigen Geländes halfen, ganz besonders gedankt.

Großer Dank geht weiterhin an die Damsdorfer Firmen Rohm Gerüstbau, die Gaststätte „Zum Landlord“ und den Agrarbetrieb Wessels sowie an Familie Palm und alle anderen Spender.

Alle freuen sich auf die 10. Halloweenwanderung am 30. Oktober 2015!

Uwe Brückner                               Uwe Lüdecke

Ortsvorsteher                                Vors. des Feuerwehrvereins