Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Winterzauber

Unter diesem Motto standen die Ferien in der ITBL.

Und tatsächlich haben die Kinder unter der  sachkundigen Anleitung von Herrn Pittelkow 2 Vormittage kräftig rumgezaubert und daheim die Familie überrascht. Danny fand es ganz unheimlich, dass der Ring von Frau Triptow am Ende in einer anderen Schachtel war. Aber was ihn echt begeistert hat, war sein eigener Trick. Selbst der Zauberer Herr Pittelkow konnte nicht erraten, in welcher Hand der Ball versteckt war. (Der war nämlich in Dannys Hosentasche.)

Abenteuerlich   ging es am Mittwoch zur Sache. Herr Käding von den Pfadfindern hat mit uns an den Zinnfiguren weitergemacht und  gezeigt, wie die Menschen früher Feuer gemacht haben. Bei Jonas hat es sogar tüchtig gequalmt.

Am Donnerstag sind  44 Kinder nach Bad Belzig gefahren und haben für Trubel auf der Eisbahn gesorgt. Man, hat das gedauert, bis jeder seine Schlittschuhe anhatte! Danke an Frau Kasten, die uns dabei tatkräftig unterstützt hat. Amy- Marie war jedenfalls total stolz, dass sie Jamie  Oliver das Schlittschuhlaufen beigebracht hat.

Und das ist längst nicht alles. Wir waren  im Wald, in der Turnhalle, viel an der frischen Luft, haben Meisenringe für die Vögel gebacken, in der Küche Schokofrüchte zubereitet und uns köstlich vergnügt. Jetzt sammeln wir bereits Ideen für die Osterferien, denn bald ist es wieder soweit.

Die Ferienkinder und Erzieherinnen der ITBL (Ganztag Lehnin)

Lehnin
Di, 03. März 2015