Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vernissage im Rathaus am 25.02.2015


Bild zur Meldung: Vernissage im Rathaus am 25.02.2015



Die Fotoausstellung von Herrn Wolfgang Lorenz aus Kloster Lehnin, OT Lehnin, wurde in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Herrn Udo Zeller ins Leben gerufen. Sie findet unter dem Motto „Rasanter Rollstuhlbasketball aus Bad Belzig“ statt.

Eigentlich wollte Herr Lorenz, Herrn Zeller, 2013 nur einen Gefallen tun und den jährlich stattfindenden Rollstuhlbasketball Cup fotografieren, doch inzwischen ist der Cup eine feste Größe in seinem Terminkalender geworden. Rollstuhlbasketball ist eine Behindertensportart und eine Disziplin der Paralympics. Die Sportart steht für Dynamik, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Das besondere am Rollstuhlbasketball ist jedoch, dass hier ganz einfach auch nichtbehinderte „Fußgänger“ mitspielen dürfen, die sich dann in einen Rollstuhl setzen und somit unter gleichen Voraussetzungen am Spiel teilnehmen können.

Herr Lorenz ist in der Kreisverwaltung der persönliche Referent des 1. Beigeordneten, Energiebeauftragter und euröpäischer einheitlicher Ansprechpartner für den Landkreis Potsdam-Mittelmark; freiberuflich als Fotokünstler tätig und Mitglied des Fotoclubs Bad Belzig. Mit seinen Bildern möchte er sich auf das Wesentliche konzentrieren, Emotionen und Stimmungen in den Vordergrund rücken. Weitere Bilder sind „Titanen der Rennbahn und „Gedankenbilder I“. Darüber hinaus arbeitet er an verschiedenen weiteren Projekten.

Nach Eröffnung der Ausstellung berichtete Herr Zeller über das besondere Engagement des Fotographen vor und bei Entstehung der Bilder. Abschließend stellte sich Wolfgang Lorenz selbst und seine Werke vor. Danach konnten die interessierten Gäste die Ausstellung besichtigen, die gut besucht war.

Die Vernissage kann während den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Ausstellungsdauer endet voraussichtlich Ende April 2015.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb