Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

AUSFLUG ZU MAJA

Am Freitag (29.08.15) machten wir uns auf den Weg, um Maja zu Hause zu besuchen. Denn Majas Papa hat uns erzählt, dass seine Kamerun-Schafe kleine Lämmer bekommen haben. Natürlich waren wir sehr gespannt und freuten uns schon auf die niedlichen Lämmer. Der Weg war zwar weit, aber als wir endlich bei Maja ankamen, wartete sie schon an einer reichlich gedeckten Tafel auf uns. Wir konnten uns gleich mit Getränken, Keksen und leckeren Naschereien stärken. Das war toll! Dann lockte Majas Papa die Schafe aus ihrem Stall und wir konnten sie beim Fressen beobachten und durften sogar ein kleines Lämmchen streicheln. Die Schafe waren genauso aufgeregt wie wir. Sie sprangen wie wild herum und kamen zum Futter gelaufen. Das mitgebrachte Brot haben wir für die Schafe da gelassen. Alle Frösche waren sich einig: „Das war klasse. Eigentlich wollten wir uns ja die Lämmer anschauen und dann gab es sogar noch eine Naschparty dazu!“ Wir möchten uns auf diesem Weg bei Majas Familie bedanken, dass sie uns so herzlich empfangen und bewirtet und mit viel Geduld alles erklärt haben.                                       

 

Die „Kleinen Frösche“, Katrin und Kathrin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 29. September 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund