Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbild

Hexen und Trollen auf der Spur

Ganz im Zeichen von Halloween standen die Herbstferien in der ITB Damsdorf.

Aber trotzdem hatten wir beim Gruselbacken und -kochen keine Angst.

Herr Lüdicke von der Feuerwehr sowie Frau Strich und Frau Näther vom Jugendclub haben mit uns gebastelt und so entstanden wieder tolle Gespenster und Spinnen für die Damsdorfer Halloween-Wanderung. Auch beim alljährlichen Kürbisschnitzen waren wir wieder tatkräftig dabei und hatten viel Spaß.

Beim Kegeln in Rädel waren wir sportlich aktiv und kürten einen Sieger und eine Rattenkönigin. Wir danken Herrn Jeske vom Sportverein Rädel für die immer wieder tolle Betreuung.

Mit dem Bus ging es dann auch noch nach Dippmannsdorf. Hier waren wir dem Troll von der Hexenbuche dicht auf der Spur, fanden aber  nur seinen Schuh im herrlich, herbstlichen Buchenwald. Mit Pommes und Erfrischungen stärkten wir uns in der Gaststätte „Paradies“ nach der wunderschönen Wanderung und bedanken uns für die tolle Bewirtung.

Der Besuch der Golzower Krokodilstation von Herrn Voigt war ein aufregendes Erlebnis. Zum Glück kamen alle Kinder wieder unversehrt  nach Hause.

Großen Spaß machte den Ferienkindern der  5. und 6. Klassen die Klettertour in Klaistow sowie das Kochen und die Arbeit mit Ton, die über den Jugendclub von Frau Strich, in Kooperation mit der ITB, angeboten wurden.

Allen beteiligten Partnern, Herrn Voigt und dem Busunternehmen Behrendt ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung.

Erholt, ausgeruht und zufrieden gingen die Herbstferien zu Ende und  jetzt heißt es erst mal wieder aufpassen und lernen.

 

Die Kinder und Erzieher ITB-Damsdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 30. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund