Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Herbstferien im Kinder- und Jugendclub Damsdorf

Wunderschöne Herbstferien liegen hinter uns. Ein buntes Programm lockte in diesem Jahr auch in Damsdorf zahlreiche Kinder in den Kinder- und Jugendclub. Hier wurde das Thema dem Herbst entsprechend angepasst: bunte Igel aus Ton geformt und mit Hilfe der Strukturen eines Ahornblattes ganz individuelle Schalen geformt. So entstanden wunderschöne Einzelstücke. Mittlerweile sind sie im Ofen gelandet und können nach dem Brand von den Kindern  im Club abgeholt werden.

Wir nutzten das schöne Wetter aber auch und haben gemeinsam den Kletterpark Klaistow besucht.

Hier probierten sich die Jungen und Mädchen; sie ließen sich von Höhe und Kälte nicht abschrecken.

In Kooperation mit der ITBD und der Feuerwehr Damsdorf  wurde Halloweendeko für die Wanderung um das Fenn gebastelt. Es gab eine Menge zu tun und ihr wart uns eine große Hilfe. Die bunten Gläser, Spinnen und Gespenster konnte man am Halloween-Abend bestaunen und gleichzeitig schmückten sie das Gelände der Feuerwehr für alle Gäste.

Passend zum Thema wurden auch kleine leckere Köstlichkeiten zubereitet. Das Grusel-Dinner war eine sehr klebrige aber umso leckere Angelegenheit. Die süßen und zum Teil schaurig anzusehenden Muffins sowie Gruselhände aus buntem glibbrigen Wackelpudding wurden im Anschluss mit Genuss verputzt.

gez. Sabine Strich

Jugendkoordinatorin der Gemeinde Kloster Lehnin