Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Herbstferien im Kinder- und Jugendclub Damsdorf

Wunderschöne Herbstferien liegen hinter uns. Ein buntes Programm lockte in diesem Jahr auch in Damsdorf zahlreiche Kinder in den Kinder- und Jugendclub. Hier wurde das Thema dem Herbst entsprechend angepasst: bunte Igel aus Ton geformt und mit Hilfe der Strukturen eines Ahornblattes ganz individuelle Schalen geformt. So entstanden wunderschöne Einzelstücke. Mittlerweile sind sie im Ofen gelandet und können nach dem Brand von den Kindern  im Club abgeholt werden.

Wir nutzten das schöne Wetter aber auch und haben gemeinsam den Kletterpark Klaistow besucht.

Hier probierten sich die Jungen und Mädchen; sie ließen sich von Höhe und Kälte nicht abschrecken.

In Kooperation mit der ITBD und der Feuerwehr Damsdorf  wurde Halloweendeko für die Wanderung um das Fenn gebastelt. Es gab eine Menge zu tun und ihr wart uns eine große Hilfe. Die bunten Gläser, Spinnen und Gespenster konnte man am Halloween-Abend bestaunen und gleichzeitig schmückten sie das Gelände der Feuerwehr für alle Gäste.

Passend zum Thema wurden auch kleine leckere Köstlichkeiten zubereitet. Das Grusel-Dinner war eine sehr klebrige aber umso leckere Angelegenheit. Die süßen und zum Teil schaurig anzusehenden Muffins sowie Gruselhände aus buntem glibbrigen Wackelpudding wurden im Anschluss mit Genuss verputzt.

 

gez. Sabine Strich

Jugendkoordinatorin der Gemeinde Kloster Lehnin

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 30. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund