Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

20 Jahre Damsdorfer Seniorenclub

Der Damsdorfer Seniorenclub ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden. Damals wurde er gegründet, um den „Rentnern“ Unterhaltung zu bieten, Busreisen zu machen und gemeinsam zu feiern.

Inzwischen haben sich die Interessen unserer älteren Bürger gewandelt, darum  ist es auch nötig, das Profil des Clubs zu verändern.

Wir möchten noch mehr Damsdorfer für unseren Club gewinnen und da ist das Alter zweitrangig. Wir wollen die jüngeren und noch agilen Frauen und Männer begeistern. Dazu haben wir vor, neben den bewährten Aktivitäten  wie Kegeln, Bowling, Sommerfest, Picknicks, interessierende Kurzausflüge und Vorträge,  eine bunte Mischung aus weiteren Interessengebieten in die Clubarbeit einzubringen. Wir planen eine Zirkelarbeit zu etablieren, z. B. Fotozirkel, Tanzzirkel, Musikzirkel, Handarbeitszirkel, Sportzirkel  (Wandern, Radfahren, Walking), Nachmittage zu  Themen Kochen und Backen, Literatur , um  Clubmitglieder  für die Vorbereitung und Durchführung zu gewinnen.   Vorschläge werden  gern angenommen.

Unsere Betreuung der Jubilare wird natürlich fortgesetzt.

Wir rufen also hiermit alle aktiven, junggebliebenen Damsdorfer auf, sich unserem „Seniorenclub“ anzuschließen. Vom Ortsvorsteher werden wir aktiv bei der Suche nach geeigneten zentralen Räumlichkeiten für die Clubarbeit unterstützt und die finanziellen Zuwendungen  von der Gemeinde ermöglichen es allen, auch ohne viel Eigenmittel, am Clubleben teilzunehmen.

Der Plan des Seniorenclubs ist ab dem 07.01.2016 verbindlich.

Interessenten und Neugierige sind bei uns herzlich Willkommen. Ansprechpartner sind jederzeit und ab sofort Frau Muschalik (Tel. 033827179 oder E-Mail-Adresse: senidam@mail.de). Frau Sperling, Frau Bigalke und auch weitere Mitglieder des Clubs.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Fr, 18. Dezember 2015

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund