Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Wichtelfest auf dem Schulcampus

Völlig ohne Schnee präsentierte sich das Campusgelände zum diesjährigen Wichtelfest.

Bereits am Vormittag zog Plätzchenduft durch das Haus und weihnachtliche Überraschungen wurden  in den Klassen angefertigt.  Zur Mittagszeit gab es einen kleinen Wichtelimbiss für unsere Lehrer, Erzieher und die zahlreichen Helfer. Um 14.30 Uhr war es dann soweit. Unsere „Glamourdancer“ und William L. am Keyboard eröffneten das Programm. So ganz viel konnten die dichtgedrängten Gäste im ITBL- Haus davon nicht sehen. Mit einem Sack voll Äpfel und Mandarinen wurde mehrmals die Weihnachtsfrau mit ihrem Engelchen und rotbemützten Helferinnen aus der 10. Klasse gesichtet.   Kinder haben musiziert, die Brandenburger Bank hat wieder Nikolausstiefel gebastelt und gefüllt, die Kolleginnen der GFB haben Adventsgestecke angefertigt, in der Feuerschale knisterte es, die Feuerwehr konnte bestaunt werden,   vom Förderverein gab es Kaffee, Würstchen  und Glühwein, mehrere Muttis boten Kuchen an, Plätzchen konnten verziert werden, Waffeln dufteten, Sterne wurden gebastelt, Getöpfertes wurde bemalt, kleine selbstangefertigte Schätze verkauft, die Bibliothekarin präsentierte weihnachtliche Bücher und bereitete den Kindern Freude mit einem Weihnachtsquiz. Unbedingt nennen wollen wir auch die Bäckerei Kirstein, die den Teig für den  Knüppelkuchen gesponsert hat und Frau Horn, die einen  großen Weihnachtsmann im Pappmaché-Kurs mit den Kindern angefertigt hat. Nun ist der Trubel  vorbei und wir bedanken uns bei allen Kindern, Pädagogen, Familien und Helfern für diesen tollen Tag.  Der Weihnachtsmann sitzt ganz gemütlich neben dem leuchtenden Baum im Flur und zählt die Tage bis zur Bescherung. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr.

 

Die Weihnachtswichtel vom Schulcampus Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 01. Februar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund