Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Fotozirkel Seniorenclub

Im Rahmen der Clubarbeit des Seniorenclubs Damsdorf hat sich auch zu Beginn des Jahres 2016 ein Fotozirkel gebildet, der inzwischen eine kontinuierliche Arbeit leistet. Nachdem im Januar der Rahmen für die Zirkelarbeit, die unter der fachlichen Unterstützung von Herrn Lau läuft, abgesteckt war, wurde im Februar die erste „Fotosafari“ in  das Damsdorfer Fenn gemacht. Jeder Teilnehmer „schoss seine  Bilder“. Die nächste Tour führte uns im März in den Skulpturengarten nach Lehnin.

Im April setzen wir uns dann bei Familie Sperling zusammen und stellten unsere Fotos vor, die wir bei den beiden Fototerminen gemacht hatten. Es war doch sehr interessant, welche Fotoobjekte von den Zirkelmitgliedern  ausgewählt wurden. In der anschließenden Diskussion wurden Erfahrungen  ausgetauscht und Hinweise gesammelt, wie Fotos abschließend  noch bearbeitet werden können.

Im Mai besuchten wir den Bonsai-Garten in Ferch und waren begeistert von den dort zu findenden Fotomotiven.

Da wir unsere Zirkeltermine immer unter ein Thema stellen, wird es im Juni um die Tierfotografie gehen. Dazu werden wir ebenfalls in unserer Region ein interessantes Objekt finden.

 

R. Muschalik

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Do, 23. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund