Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Besuch auf Burg Eisenhardt

Am 02. Juni 2016 besuchten Mitglieder des Seniorenclubs Damsdorf die Burg Eisenhardt. In Fahrgemeinschaften wurde  der Weg nach Bad Belzig prima bewältigt. Ritter Thomas begrüßte uns herzlich und führte uns mit viel Humor  und Wissen vermittelnd durch die Burg und ihre Gemäuer. Das Wetter spielte mit und schickte uns auch ein paar Sonnenstrahlen.

Nach dem einstündigen Rundgang war bereits auf der Terrasse die Kaffeetafel eingedeckt und der frische Kuchen schmeckte hervorragend. Auch wenn dann doch noch eine dicke blaue Wolke kam und ihren Inhalt über der Burg und unsere leeren Teller und Tassen entleerte, waren wir alle sehr von diesem Ausflug angetan und keiner aus der Gruppe hat diese Tour bereut.

 

R. Muschalik

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Do, 23. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund