BannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Kindertagsfest auf dem Schulcampus Lehnin

Außergewöhnliche Daten benötigen außergewöhnliche Feiern. Der internationale Kindertag am 01.06.2016 fiel in diesem Jahr „im wahrsten Sinne des Wortes“ ins Wasser. Das störte die Kinder der Grundschule „Heinrich Julius Bruns“, sowie die Lehrer und Erzieher herzlich wenig, denn es war vorgesorgt. Es wurde gemeinsam mit den verschiedenen Kooperationspartnern und Gästen bereits am 31.05.2016 bei bestem Wetter gefeiert.

Das Fest startete mit dem „Sparkassen Streetsoccer Turnier“ auf dem kleinen Spielfeld  und wurde durch den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. begleitet. Es ging über in Mitmachspiele (Geschicklichkeit und Treffsicherheit waren gefragt), Eis essen, Basteln, Disco, Kinderschminken u.a. für alle auf dem Gelände des Schulcampus. Mit am Start waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4, sondern als Kooperationspartner Frau Wrusch-Donner  von der Bibliothek, das Jugendzentrum in Trägerschaft der GFB Gemeinnützige- GmbH, die Lehrer/innen der Grundschüler und die Erzieher der ITBL, die Vertreter der Brandenburger Bank, das Eiscafé Schmidtke, fleißige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und natürlich einer Hüpfburg, die uns der Feuerwehrverein Nahmitz zur Verfügung stellte und wir als Förderverein Schulcampus Lehnin e.V. waren ebenso vertreten.

Als Förderverein unterstützen wir jährlich das Kindertagsfest. Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Bastelstand viele Kinder begeistern können. Kleine Figuren zum Bemalen wurden vorher durch Frau Otta und Frau Tonn gegossen. Jedes Einzelne wurde hinterher zu einem bunten Kunstwerk.

Ebenso hat der Förderverein Schulcampus Lehnin e.V. es sich nicht nehmen lassen für jedes Kind eine Kugel Eis zu spendieren. Bei so viel Sonnenschein war dies eine willkommene Abwechslung.

Die einzigen die nicht mit machen wollten, waren die „Seifenblasen“. Aber das ist bei so viel Spaß und Freude überhaupt nicht aufgefallen. Jeder Stand war gut besucht, die frischen Waffeln waren schnell  vergriffen und auch die Schaumkussschleuder verfehlte seine Wirkung nicht.  

Der Vorstand des Fördervereins Schulcampus Lehnin e.V. bedankt sich bei den Organisatoren des Festes, den Helfern und den Mitwirkenden recht herzlich.

Ebenso danken wir all unseren Sponsoren für die jährliche Unterstützung der Vereinstätigkeit, bei unseren Mitgliedern bedanken wir uns für die Treue und freuen uns auf eine zukünftige angenehme Zusammenarbeit.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir noch fröhliche und glückliche Tage bis zum Schuljahresende und  anschließend  eine wunderschöne Sommerferienzeit.

 

Der Vorstand                                                                                         

Förderverein Schulcampus Lehnin e.V.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 23. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund