Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Neues von der Wandergruppe des Seniorenclubs Damsdorf

Der Seniorenclub Damsdorf hat  seit  2016 eine Wandergruppe.

Unter der Leitung von Frau Werner wurde der erste gemeinsame Trip im März natürlich zum Damsdorfer Fenn und zum Weidenpalast geführt. In den Gesprächen während des Wanderns ging es darum, die Fitness-Voraussetzungen der einzelnen Wanderfreunde, ihre Wünsche und Vorstellungen zu ergründen und in der Gruppe umzusetzen.

Am 13. April ging es dann rund um den Klostersee, wobei wir vom See viel zu wenig zu sehen bekamen. In der Cafeteria des Krankenhauses wurde dann eine Wanderpause mit Kaffee  und Kuchen eingelegt.

Alle Teilnehmer freuten sich schon auf die nächste Wanderrunde, die dann aber aus Krankheits- und Termingründen ausfiel.

Am 1. Mai sind dann aber einige Mitglieder der Wandergruppe nach Ziesar gefahren und haben an der Wanderung zur Schachbrettblumenwiese teilgenommen. Diese Wiese mit den unter Naturschutz stehenden Schachbrettblumen ist einmalig hier in der Region und zieht jährlich viele Wander- und Pflanzenfreunde an, in diesem Jahr waren es 170 Männer und Frauen. Vor Ort wurde ein Einblick in die Biologie gegeben und anschließend bei Kaffee und Kuchen noch gefachsimpelt. Es waren sogar einige Teilnehmer da, die schon während ihrer Schulzeit an der „EOS Ziesar“ im Unterricht zu dieser Wiese wandern mussten. Wir haben also wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sind gewandert und haben Neues erfahren.

Unsere Juni-Wanderung führte uns zum Schampsee, im Juli ist der Alexis-Wanderweg unser Ziel und im August planen wir eine Wanderung in die Döberitzer Heide (Sielmann-Stiftung) bei Wustermark. Gäste sind natürlich gerne willkommen.

 

R. Muschalik

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 11. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund