Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienausflug in den Kletterwald


Bild zur Meldung: Familienausflug in den Kletterwald



Seit längerer Zeit wurde der Familienausflug der „Großen Frösche“ aus der Kita Kinderland Damsdorf schon geplant, vorbereitet und sehnlichst erwartet. Endlich war es am 11. Juni 2016 soweit. Die Kinder trafen frohgelaunt, gespannt und erwartungsvoll bei strahlendem Sonnenschein am Samstagmorgen in Klaistow ein. Begleitet wurden sie von ihren, mit Picknickkörben ausgestatteten, Eltern, Geschwistern, Omas oder Opas. Der Weg zum Kletterwald führte uns am Streichelzoo und an den Tiergehegen vorbei. Einige Kinder nutzten die Zeit vor dem Klettern, um sich bestimmte Tiere genauer anzusehen oder sie zu streicheln. Hautnah konnten die Kinder einheimische Tiere auf der Streichelwiese und im Haustiergarten erleben. Danach ging es direkt weiter zum „Climb up“ Kletterwald. Dort angekommen sind wir von Herrn Schwanke in Empfang genommen worden. Er sorgte dafür, dass jedes Kind seine Sicherheitsausrüstung bekam. Diese wurde natürlich fachmännisch von den Mitarbeitern des Kletterparks angelegt. Im Anschluss daran folgte die Einweisung in den Zwergenparcours für Kita-Kids durch Frau Kleindiek. Sehr anschaulich, kindgerecht und präzise verdeutlichte sie den Kindern und Begleitpersonen, welche Regeln beim Klettern unbedingt einzuhalten sind. Aufmerksam folgten alle den Erklärungen von Frau Kleindiek. Darauffolgend führte sie uns in den Kids-Parcours und das Kletterabenteuer konnte beginnen. Die Kinder hatten nun die Möglichkeit, sich1,5 Stunden an mehr als 30 interessanten und herausfordernden Kletterstationen auszuprobieren und ihr Können unter Beweis zu stellen. Ehrgeizig und voller Elan meisterten sie eine Station nach der anderen, bis der kreisförmig angeordnete Kletterparcours umrundet war. Sportlichkeit, Geschick und auch ein wenig Mut wurden den Kindern hier abverlangt. Der Spaß, den sie hierbei hatten war nicht zu übersehen, ebenso wenig wie der Stolz in den Augen der Eltern über die großartigen Klettererfolge ihrer Kinder. Nach diesen sportlichen Aktivitäten hatten sich nun wirklich alle eine Stärkung verdient. Etwas abseits vom Kletterparcours fand sich eine ruhige Stelle, die reichlich Platz für ein ausgiebiges Picknick bot. Schnell waren die Decken ausgebreitet und die Picknickkörbe ausgepackt. Die Kinder sowie die Erwachsenen konnten gemeinsam diese erholsame Pause mit den liebevoll zubereiteten Snacks und Leckereien genießen. Nachdem diese gemütliche Auszeit allen wieder Kraft und Energie geschenkt hatte, verabschiedeten sich die Familien voneinander. Somit klang ein aufregender und wunderschöner Samstagvormittag aus.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die sich Zeit für diese gemeinsame Freizeitaktivität genommen haben. Ein besonders herzliches Dankeschön möchten wir der Familie Schwanke/Kleindiek aussprechen, denn sie sorgten mit ihrer Planung und den Vorbereitungen für das Gelingen sowie den harmonischen Ablauf dieser erlebnisreichen Stunden.

 

Vielen Dank sagen die Kinder der Gruppe „Große Frösche“ aus Damsdorf, Kathrin und Katrin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb