Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Winnetous Bruder in Kloster Lehnin gesichtet


Bild zur Meldung: Winnetous Bruder in Kloster Lehnin gesichtet



Wie gut, dass Ferien sind. Wir erzählen schon mal, was bis jetzt so los war.

 

In der letzten  Woche  war Brasilienwoche. Da haben die ITBL- Kinder die Papageienfarm  „Pappagalli“ in Rädel besucht.  Manche sind gewandert und die größeren Kinder sind mit ihrem Rad gefahren. Als „Spezial-Gast“  durften wir schon vor der Eröffnung vorbeikommen und die vielen gefiederten Schönheiten in ihren Käfigen bewundern. Nico war gespannt, ob die Papageien auch sprechen können. Haben sie nicht, aber einer hat für uns „ Schneeflöckchen Weißröckchen“ gepfiffen.

Wir haben heiße Brasilianische  Rhythmen gehört, uns mit Land und Leuten beschäftigt, exotische Cocktails geschlürft und sportliche Höchstleistungen bei der Kinderolympiade vollbracht.

Und wisst ihr, was am Montag passiert ist? Wir haben Indianerwoche und wollten auf leisen Sohlen durch das Klostergelände pirschen. Plötzlich ein Aufschrei:“ Winnetou!“ Ach nee, das war Jannis Zierott. Er kam in voller Montur auf seinem Pferd Ronja angeritten. Na, da war was los. Am liebsten hätten alle gerne mit ihm getauscht.  Einige Kinder haben mitgemacht und ein standesgemäßes Tipi  bemalt.  Morgen werden viele geschminkte Indianer im Strandbad unterwegs sein am Freitag werden wir Traumfänger basteln. Ferien in der ITBL sind echt toll.

 

Einen schönen Sommer wünschen die Kinder und das Team der ITBL (Ganztag Lehnin)

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb