Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Jugendfeuerwehr zu Besuch im Leipziger Zoo

Am 24.09.2016 war es endlich soweit, unsere diesjährige Gemeindejugendfeuerwehrfahrt.

56 Jugendfeuerwehrmitglieder und 16 Betreuer machten sich mit dem Bus der Firma Fritz Behrendt OHG auf nach Leipzig in den dortigen Zoo.

Nach Ankunft wurden wir in 4 Gruppen eingeteilt und durch Zoomitarbeiter durch das Gondwanaland geführt. Es wurde eine Bootsfahrt gemacht und die Entstehung der Erde auf sehr interessante Art erläutert. Bei einem Rundgang wurde uns Flora und Fauna erklärt. Wir konnten Fragen stellen und erfuhren, wie exotische Früchte, die wir aus dem Supermarkt kennen, heranwachsen. Nach dem Mittagessen konnten wir den Zoo noch auf eigene Faust erkunden. Gegen 17.00 Uhr fuhren wir aus Leipzig nach Trechwitz. Dort haben die Kameraden der FFW uns empfangen und mit leckeren Bratwürsten verwöhnt.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer, die uns einen schönen Tag organisiert haben.

 

gez. Heiko Wagner

Gemeindejugendwart

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Fr, 28. Oktober 2016

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund