Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Jahresabschluss 2016 - Seniorenclub Damsdorf

Das Jahr 2016 ist vorbei und wie überall hat auch der Seniorenclub Damsdorf Rückschau auf das Vergangene gehalten.

Der erste Rentnerkarneval im Februar, der Besuch des Slawendorfes Brandenburg im März und der Krokodilstation Golzow im April waren die ersten Höhepunkte des Jahres.  Eine Kremserfahrt im Mai, der Besuch der Burg Eisenhardt -Bad Belzig-  im Juni und des Baumkronenpfades -Beelitz-Heilstätten- im Oktober waren ebenfalls sehr interessant und lehrreich und zeigten uns, welch interessante Orte es doch in unserer näheren Umgebung gibt.

Kegeln und Bowling sowie 4 x Rommé fielen in die Rubrik  „Sport“ mit großem Spaßfaktor. Natürlich waren unser Sommerfest im Landlord und unser Picknick am Anglerheim Trechwitz schon Tradition und wurden von allen gern besucht.

Monatlich steht die Klubarbeit in den Räumen der Schule auf dem Programm. Diese Nachmittage stellten wir jeweils unter ein Motto und so waren Vorträge der Johanniter über den Hausnotruf und von Frau Kirchhoff über Demenz und Vorsorge ebenso im Plan sowie Osterbasteln, Handarbeit, Plätzchen backen, Kochen, Bingo und Lesen.

Der Fotozirkel unter Leitung von Herrn Lau und die Wandergruppe von Frau Werner haben einen festen Mitgliederstamm und trafen sich regelmäßig. Auch der Tanzzirkel von Frau Bigalke traf sich wöchentlich zu sportlicher Bewegung mit Musik.

Musikalischer Höhepunkt der Gemeinde war der Auftritt des Polizeiorchesters auf der Damsdorfer Waldbühne und natürlich waren sehr viele Seniorinnen und Senioren des  Seniorenclubs dort begeisterte Zuhörer.

Krönender Abschluß ist dann in jedem Jahr die Weihnachtsfeier, bei der uns die Kinder aus der Kita und der Schule mit ihren Vorführungen erfreuen und  somit das Jahr in geselligem Rahmen ausklingen lassen.

 

Für das Jahr 2017 ist wieder ein Plan mit interessanten Fahrten, bewährten Veranstaltungen und vielseitiger Clubarbeit erstellt worden. Die Zirkelarbeit wird weiter durchgeführt und für eine Singegruppe wird noch ein kompetenter Leiter gesucht. 

 

Unser Seniorenclub ist eine große Familie, doch neue Mitglieder sind gern willkommen und können auch bei Schnupperteilnahme an einzelnen Veranstaltungen sich ein Bild von unserer Clubarbeit machen. Der Jahresplan hängt vorerst wieder in der Damsdorfer Kaufhalle aus.

 

gez. Rosemarie Muschalik

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mi, 18. Januar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund