Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fasching im Gnaztag Lehnin

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,

und dann geht sie los unsere Polonaise.  Bei diesem Ohrwurm hält es kein Kind auf dem Stuhl und so tanzten die Ferienkinder der ITBL ausgelassen zur Musik von DJ Wurzel. Wie es sich für eine zünftige Faschingsfeier gehört, gab es viele Kostüme zu bestaunen. Knabberzeug, Getränke und jede Menge Spiele sorgten dafür, dass ausgelassene Partystimmung herrschte. Schon tags zuvor  war eine kleine Kostümschneiderei  geöffnet und  in der Küche wurden bunt dekorierte Muffins gebacken.  Aber wir haben nicht nur an uns gedacht.  Ein Brei aus Körnern und Kokosfett,  in verschiedene phantasievolle Gefäße gefüllt und zum Aushärten an die frische Luft gestellt, soll den Vögeln im Winter  als Futterquelle dienen. Bewegung an der frischen Luft und Mitmachspiele im Gymnastikraum rundeten unsere Ferien ab. Aber eines müssen wir hier mal feststellen; Für das geplante  Schlittenrennen war einfach zu wenig Schnee.    

 

Es grüßen die Ferienkinder und das Team der ITBL (Ganztag Lehnin/Schulcampus)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 23. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund