Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Winterferien in der ITB – Damsdorf

Wieder kein Schnee während der Ferien. Trotzdem kam keine Langeweile auf - wir ließen uns den Spaß und die gute Laune nicht verderben. Es gab interessante Höhepunkte. Wir bastelten, wanderten zum Fenn, waren in Wust im Kino und haben uns Schneemänner aus Teig gebacken. Das wird langsam zur Tradition, denn echte Schneemänner konnten wir ja nicht bauen.

Und dann wurden wir auch noch „Retter“. Mit Herrn Mendel vom DRK übten wir, wie man einen richtigen Notruf absetzt, ein Pflaster klebt und einen Verband anlegt. Alle Kinder konnten sich einen Ausdruck ihres Herzschlages mitnehmen, der zuvor mit einem echten EKG-Gerät aufgenommen wurde.

Es waren sehr interessante Stunden und erholsame Ferientage und wir freuen uns schon wieder auf die Osterferien.

 

Kinder und Erzieher der ITBD

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Do, 23. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund