Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

600 Besucher beim Nikolausfest im Schloss Reckahn


Bild zur Meldung: 600 Besucher beim Nikolausfest im Schloss Reckahn



Das gestrige Nikolausfest im Schloss Reckahn in Kooperation mit der Brandenburger Bank war ein voller Erfolg. Auf dem Adventsmarkt im Kellergewölbe und vor dem Schloss Reckahn boten die Händler ihre Waren erfolgreich an. Großer Andrang herrschte auch beim Weihnachtsprogramm des Kindergartens „Sonnenschein“. Eltern, Geschwister und Großeltern verfolgten gespannt die tolle Vorführung ihrer Kleinen.

Der traditionelle Adventsmarkt des Fördervereins „Historisches Reckahn“ e.V. fand zum fünften Mal in Kooperation mit der Brandenburger Bank statt. Seither ist ein Besucheranwachs  zu verzeichnen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern und bei allen Händlern. 
Zur Finissage der BUMMI-Sonderausstellung wurden drei Bilder von jungen Besuchern prämiert. Die Ausstellung fand reges Interesse am letzten Öffnungstag.

 

Den Abschluss des Nikolausfestes bildete um 18.30 Uhr das ausverkaufte Weihnachtskonzert der Brandenburger Bank in Kooperation mit der Kirchengemeinde Reckahn in der Barockkirche. Das Ensemble der freien Musikschule Brandenburg präsentierte vor über 200 begeisterten Zuhörern traditionelle und moderne Weihnachtslieder, nationale und internationale Lieder sowie Besinnliches und Heiteres.

 

Weitere Informationen: Dr. Silke Siebrecht-Grabig (Leiterin der Reckahner Museen), Tel.: 033835-60672.
 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb