Grüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Abenteuerreiche Tage in der ITB Damsdorf

Die Winterferien waren voller spannender Erlebnisse für unsere Kids. Los ging es mit einem Basteltag, an dem die Kinder Meisenringe und Meisenknödel selbst anfertigten, sodass auch alle Vögel gut über den Winter kommen.

Das nächste Highlight war der Besuch des Museums in Grebs, dort konnten die Kinder ihre eigenen Streuselschnecken backen, Taschen bedrucken und etwas über die Holzpantinenherstellung lernen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Grebser Museum und an das Busunternehmen Behrendt, welches uns sicher von A nach B begleitete.

Am Mittwoch besuchte uns der Wanderwegewart aus Damsdorf und unternahm mit uns eine Wanderung durch den Damsdorfer Wald, auch hier möchten wir uns für den erlebnisreichen Tag bei Herrn Müller bedanken.

Am Donnerstag ging es weiter mit einem eigenen Schattentheater, was bei den Kindern großen Anklang fand. Zum Abschluss der Ferien wurde ein Kinotag in der ITBD veranstaltet, natürlich durfte dort das Popcorn nicht fehlen. 

 

Das Erzieherteam der ITB Damsdorf


 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund