Wandern

Familienfest mit Spielplatz-Einweihung

Kloster Lehnin, den 11.06.2019

Das Familienfest in Rietz bot gestern auf dem Festplatz ein buntes Unterhaltungsprogramm für jung und alt. Zusammen mit Ortsvorsteherin Petra Gorgas und Kindern des Ortsteiles weihte Bürgermeister Uwe Brückner den neuen Spielplatz neben der Feuerwehr ein. Für 3.200 Euro wurden ein Rutschenturm mit Doppelschaukel, Federwippen und Sandkasten durch den Baubetriebshof aufgebaut. 

 

Hier werden Kinder unterschiedlichen Alters spannende Spielmöglichkeiten finden - das Spielareal wird in den nächsten Jahren noch erweitert. „Miteinander umhertoben ist sinnvoller, als Zuhause vor Computerspielen oder vor dem Fernseher zu sitzen. Kinder sind unsere Zukunft und als familienfreundliche Gemeinde machen wir viel für unsere Kleinsten. Spielplätze sind Mosaiksteine für unser familienfreundliches Gesamtpaket, dessen Leuchtturm ohne Zweifel der Schulcampus in Lehnin ist", betonte Brückner, der selbst fünf Enkel hat.

 

Petra Gorgas leiste als Ortsvorsteherin mit dem Ortsbeirat Großartiges und dafür sei heute mal Gelegenheit, Danke zu sagen, betonte der Bürgermeister.
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Familienfest mit Spielplatz-Einweihung