Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler Schlauch

Trechwitzer Ortschef setzt auf gute Zusammenarbeit

Wolfgang Koßmehl ist seit 1993 Ortsvorsteher von Trechwitz und wurde für weitere fünf Jahre gewählt. "Ich fühle mich meinem Ort sehr verbunden und möchte Projekte, die wir begonnen haben mit meinen Mitstreitern weiterführen", sagt er. Ebenfalls im Trechwitzer Ortsbeirat vertreten sind Björn Dähne (Vize) und Neuling Peter Förster. In den vergangenen 25 Jahren seien in Trechwitz viele große und kleine Bauprojekte verwirklicht worden, zumeist mindestens eins pro Jahr. Da ein Vorhaben herauszuheben, wäre schwierig, so Koßmehl, der sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung bedankt. Wolfgang Koßmehl hat für die Entwicklung seines Naturdorfes immer ein Ohr an den Bürgern.Schwerpunkt für die neue Arbeit sei die Sanierung und Modernisierung der Freiwilligen Feuerwehr, für die ein Maßnahmeplan existiert. Das Dorf- und Vereinsleben funktioniert im Ortsteil hervorragend. So gelingt es im Schulterschluss mit allen Akteuren überregional bekannte Veranstaltungen wie z. B. das Osterfeuer, Reitturniere und das Treckertreffen zu organisieren. Mit Unterstützung des Ortsvorstehers finden regelmäßige Seniorentreffen statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Trechwitz
Di, 25. Juni 2019

Bild zur Meldung
Mehr über

TRECHWITZ

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund