Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einen guten Start ins Schulleben


Bild zur Meldung: Einen guten Start ins Schulleben



Am 3.8.2019 sind die Einschulungen für unsere Erstklässler. Der Start für die anderen Schüler ist am 5.8.2019. Für die Schüler der 7. Klasse ist dies nicht selten mit einem Schulwechsel verbunden.

Bürgermeister Uwe Brückner sagt dazu: "Ich bin selbst bei dem Festakt in der Grundschule Damsdorf dabei. 

Liebe Erstklässler, für Euch beginnt ein wichtiger Lebensabschnitt und der 1. Schultag bleibt ein unvergesslicher Tag, von dem ihr noch lange erzählen werdet. Ihr werdet in der nächsten Zeit viel neues lernen. Seid neugierig und fleißig, denn ihr lernt für euch und nicht für eure Eltern oder Lehrer. Ich gratuliere euch zur Einschulung recht herzlich und wünsche euch mit euren Familien einen wunderschönen 1. Schultag sowie eine prall gefüllte Zuckertüte. 

Ebenfalls wünsche ich allen anderen Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr. Findet Spaß am gemeinsamen Lernen und schließt Freundschaften."

Die Gemeinde als Schulträger investiert jedes Jahr viel Geld, damit die Lernbedingungen immer besser werden. Für eine gute Bildung muss es nicht nur ausreichend gut ausgebildete Lehrer geben, sondern auch eine angemessene Infrastruktur und Ausstattung. Hier sind die Gemeinde, der Landkreis, das Land und der Bund gefordert, gemeinsam an einen Strang zu ziehen. In den nächsten Monaten sind weitere erhebliche Investitionen geplant, z. B. zur Erweiterung der Medienlandschaft.

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb