Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kitakinder in der Trechwitzer Kirche


Bild zur Meldung: Kitakinder in der Trechwitzer Kirche



Ziel war nun die Kirche in Trechwitz. Dort angekommen, wartete schon Frau Maetz auf uns und freute sich sehr, dass wir uns für die Kirche in Trechwitz interessieren. Die Kirche hat etwas besonderes und waren gespannt, was das wohl ist. Wir gingen gemeinsam mit Frau Maetz hinein und waren sehr erstaunt, wie hell es im Innenraum der Kirche war. Als wir den riesigen Taufengel von der Decke hängen sahen, waren alle begeistert und sagten, wie wunderschön der Engel sei. Der Taufengel war schon einmal kaputt, erzählte uns Frau Maetz, denn ein Marder hat das Seil, woran dieser hängt, durchgeknabbert und so fiel der arme Engel von der Decke. Nach einer Restauration hängt der Engel nun wieder, so schön wie er vorher war, von der Decke. Wegen des Taufengels kommen viele Besucher von weit her, um ihn zu bestaunen. Frau Maetz erzählte uns auch die Geschichte von Jesus uns seinen Jüngern. Mit Steinen und Kerzen stellten wir die Geschichte dar. Zum Schluss durfte jedes Kind auf der Orgel spielen. Das war natürlich toll! Wir bedanken uns bei Frau Maetz für die tolle Führung durch die Trechwitzer Kirche. 

 

Es grüßen ganz herzlich die Vorschulkinder aus der Kita Knirpsentreff Lehnin und ihre Erzieherinnen Nicole und Liane.
 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb