Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zu laute Autobahn - was tun?



Eine Autobahn ist Segen und Fluch zugleich. Über den Verkehrslärm an der benachbarten Autobahn beklagen sich nicht nur Grebser und Nahmitzer, was durchaus nachvollziehbar ist. Die Gemeinde hat hier mehrere Gespräche und auch umfangreichen Schriftverkehr mit den zuständigen Behörden geführt. Es sind z. B. Anträge auf lärmmindernde Maßnahmen gestellt worden, die allesamt abgelehnt worden sind.

Lärmschutzwände ausweiten/erhöhen und ein Tempolimit über einen größeren Autobahnabschnitt würden nach Auffassung der Gemeinde wesentliche Verbesserung bagelehnt bringen. Leider sind alle Vorschläge/Forderungen erneut abgelehnt worden.

Es bestehen kaum Möglichkeiten die Forderungen umzusetzen. Wir bleiben trotzdem dran und versuchen weiterhin eine einvernehmliche Lösung zu erreichen.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb